Lordaerons Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lordaerons Kinder

Das Forum der untoten Rollenspieler des WoW Servers "Die Aldor"
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Deathstalker - Todespirscher

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Deathstalker - Todespirscher Empty
BeitragThema: Deathstalker - Todespirscher   Deathstalker - Todespirscher Icon_minitimeMo März 01, 2010 6:21 pm

Die Todespirscher, seltener auch Dunkelpirscher genannt, sind die Assassinen der Verlassenen und die Elitewachen des Schreckenslords Varimathras, dem Majordomus der Bansheekönigin Sylvanas Windläufer. Die Todespirscher fungieren ebenfalls als das Äquivalent der Zerschmetterten Hand, sind also auch Schurkengilde und Spionagenetzwerk, die ihre gesammelten Informationen direkt ihrem Meister mitteilen.

Todespirscher sind perfekt ausgebildet und extrem gefährlich. Sie werden zu Recht als die besten Assassinen der Welt gefürchtet, nicht nur aufgrund ihres Könnens, sondern auch da sie untot sind. Sie haben kein Bedürfnis zu essen oder zu trinken, zu schlafen, sich auszuruhen oder auch Luft zu atmen. Physische Erschöpfung ist ihnen fremd und sie besitzen gewaltige Willenskraft.

Todespirscher können endlos lange unter Wasser verweilen ohne jemals aufsteigen zu müssen, sodass sie jeden beliebigen Zeitraum überbrücken können bis ihr Angriffsziel erscheint. Sie können auch als Leiche agieren, da es letztlich genau das ist, was sie sind.



Ein sehr knapper Artikel auf wowwiki, der dem Spieler einige Fragen offen lässt. Auch ist nicht erläutert, was nach Varimathras und Putress Putsch aus den Pirschern geworden ist. Da ich keine Quellenbücher besitze und auch keine Warcraft-Romane oder -Comics lese interpretiere ich anhand logischer Schlussfolgerungen frei.
Zuerst werde ich eine präzisere Erklärung liefern was einen Todespirscher ausmacht, bevor ich darauf eingehe wie sich aktuelle Begebenheiten auf sie auswirken.

Was ist also ein Todespirscher? Schauen wir uns das Wort doch erstmal genauer an: Tod und pirschen stecken darin. Etwas, das sich anpirscht und den Tod bringt - so simpel ist dieser Satz, und doch so treffend. Der Todespirscher ist, behaupte ich, der schlimmste Jäger, der einem auf den Fersen sein kann, sei es mit gewetzten Klingen oder forschen Worten.
Das Aufgabenfeld des Pirschers in der Gesellschaft der Verlassenen umfasst vieles. Vom simplen Morden und Infiltrieren über Informationsbeschaffung und Erkundung bis hin zu verdeckter Arbeit innerhalb des eigenen Volkes, etwa das Überprüfen der moralischen Einstellung einzelner Verlassener oder die Kontrolle von Ressourcenwegen.
Solcherlei Tätigkeiten setzen natürlich drei Dinge voraus: Verstohlenheit, Diskretion und Geschick. Der Todespirscher stürmt nicht in voller Rüstung und mit Getöse ein feindliches Lager. Er wartet im Verborgenen darauf, dass er die Feinde möglichst ohne Aufsehen zu erregen einzeln erledigen kann.
Daraus folgt, dass Todespirscher ausgeprägte Kenntnisse der Tarnung und Täuschung besitzen sowie auch brilliante Taktiker sind. Zudem sind sie im Schlösserknacken ausgebildet und können Fallen entschärfen. Ihr Geschick im Nahkampf ist schwer zu übertreffen, und da sie nicht ermüden sind sie furchterregende Gegner und Verfolger. Die Wortgewandheit einzelner Pirscher mag stark variieren, jedoch setzt die Ausbildung zweifelsohne einen gewissen Intellekt voraus.

Todespirscher tragen bei Aufklärungs- und Kampfeinsätzen leichte Rüstungen aus Leder und schnelle Stichwaffen wie Dolche, Kurzschwerter oder Klingenklauen, außerdem sind sie im Umgang mit Wurfmessern geschult und besitzen Grundkenntnisse des Bogen- und Armbrustschießens, die vereinzelt ausgereifter sein können.
Die offizielle Rüstung ist schwarz oder dunkelgrau, allerdings sind dunkelbraune oder -grüne Ausstattungen alles andere als ungewöhnlich. In bewaldeten Gebieten etwa ist eine braune Rüstung zur Tarnung deutlich besser geeignet als eine schwarze. Wie das Rüstzeug aussieht hängt demnach primär von der Umgebung ab.
Die Gründe für die Waffenwahl sind leicht nachvollziehbar. Dem Todespirscher stehen viele Wege offen, sich dem Zielobjekt bis auf Nahkampfreichweite anzunähern oder es sogar im Schlaf zu überfallen. Kleine Waffen behindern nicht beim Schleichen und geben dem Pirscher mehr Bewegungsfreiheit im Kampf. Eine große oder klobige Waffe zu schwingen benötigt mehr Zeit, außerdem findet eine schmale Dolchklinge schneller eine Lücke in feindlicher Panzerung als ein unhandliches Schwert.

Da die Pirscher von Varimathras ausgebildet und organisiert wurden dürfte klar sein, dass sie ihm bis zu einem gewissen Grad treu ergeben waren. Die meißten Pirscher haben also bei der Rückeroberung Unterstadts das Zeitliche gesegnet, als sie ihrem Meister beistanden. Alle, die jetzt noch leben, sind entweder vor der Schlacht geflohen, waren anderweitig beschäftigt oder wandten sich von dem Schreckenslord ab.
Ganz egal wie für jene die Sachlage aussieht, nach den vergangenen Ereignissen werden sie misstrauisch beäugt. Bekanntlich sterben Schreckenslords nicht, Varimathras kann also wiederkommen - und wer sagt, dass die verbliebenen Pirscher dann nicht wieder an seiner Seite kämpfen? Auch Sylvanas scheint dies zu befürchten, so hat sie also die Todespirscherpatroullien in Unterstadt durch ihre Dunkelläufer ersetzt.
Nie darf jedoch vergessen werden, dass Todespirscher eine Eliteeinheit sind. Man respektiert sie für ihr Können und ihren Nutzen, kaum einer würde es wagen sich offen gegen einen von ihnen auszusprechen, wenn er nicht fürchten will den ewigen Tod zu kosten.
Es handelt sich um eine schwierige Situation, eine Mischung aus Ehrfurcht und Verachtung, die leider nur selten konsequent ausgespielt wird.

Ein Todespirscher wird am besten mit der Klasse des Schurken dargestellt, eine andere Wahl ist nicht sinnig. Auch die mit dem kommenden Addon verfügbaren verlassenen Jäger sind keine Alternative, da sie außer der Totstellen-Fähigkeit und der Möglichkeit beidhändig Waffen zu tragen keine brauchbaren Fähigkeiten bieten, um einen Pirscher darzustellen.
Zu erwähnen ist noch, dass sich die Konzepte des Todespirschers und des Lightslayers (wörtlich übersetzt "Lichtmörder", klangvoller übersetzt "Lichtschlächter") auf den ersten Blick sehr ähnlich erscheinen, da es sich bei beiden primär um Attentäter handelt. Dem Todespirscher fehlt allerdings der intensive Hass auf das Heilige Licht, den der Lightslayer an den Tag legt. Natürlich liebt er das Licht nicht mehr, aber etwas nicht zu lieben und etwas zu hassen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Über den Lightslayer werde ich mich demnächst genauer auslassen.

Und damit /discuss
Nach oben Nach unten
Thanator

Thanator


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 36
Ort : Ulm

Deathstalker - Todespirscher Empty
BeitragThema: Re: Deathstalker - Todespirscher   Deathstalker - Todespirscher Icon_minitimeMi März 03, 2010 4:06 pm

Das ist ziemlich gut gelungen und so wie du das darstellst sehe ich es im großen und ganzen auch. Die Lightslayer würden mich durchaus mal interessieren. Bin egspannt auf deinen Post
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Deathstalker - Todespirscher Empty
BeitragThema: Re: Deathstalker - Todespirscher   Deathstalker - Todespirscher Icon_minitimeMi März 03, 2010 5:15 pm

Freut mich dass es dir gefällt. Den Lightslayer werde ich vorsichtiger anfassen, da mir der wowwiki-Artikel ein bisschen komisch vorkommt (bezüglich widersprüchlicher Inhalte) und es auch keine mir bekannten Lightslayer-NPCs mit informativen Aussagen im Spiel gibt.
Nach oben Nach unten
Alviâs

Alviâs


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 28.02.10

Deathstalker - Todespirscher Empty
BeitragThema: Re: Deathstalker - Todespirscher   Deathstalker - Todespirscher Icon_minitimeMi März 03, 2010 5:22 pm

Lightslayer sind schon länger ein recht ... kontroverses Thema.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deinen Text dazu und dementsprechend auf deine Interpretation davon.
Nach oben Nach unten
Obermöps

Obermöps


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.03.10

Deathstalker - Todespirscher Empty
BeitragThema: Re: Deathstalker - Todespirscher   Deathstalker - Todespirscher Icon_minitimeMo März 08, 2010 11:34 am

fein zusammenfassung
aber hier mal zur Information
Im Horde Players Guide wird recht gut angedeutelt dat es recht viele loyal zur dunklen fürstin stehende todespirscher gab
zu finden inner shortstory die ick bei bedarf hier posten könnte und einigen anderen kleineren textstellen
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Deathstalker - Todespirscher Empty
BeitragThema: Re: Deathstalker - Todespirscher   Deathstalker - Todespirscher Icon_minitimeMo März 08, 2010 5:01 pm

Füg es ruhig an - wie oben angemerkt habe ich keinerlei Quellenbücher und kann mich nur anhand der Infos von wowwiki.com und den im Spiel gegebenen Informationen orientieren. Deswegen sind Ergänzungen stets gern gesehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deathstalker - Todespirscher Empty
BeitragThema: Re: Deathstalker - Todespirscher   Deathstalker - Todespirscher Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Deathstalker - Todespirscher
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lordaerons Kinder :: Allgemeines :: Lorebereich-
Gehe zu: