Lordaerons Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lordaerons Kinder

Das Forum der untoten Rollenspieler des WoW Servers "Die Aldor"
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Film oder was?!

Nach unten 
+8
fraoch
Vicara
Thanator
Kyrona
Helmwige
Luzinde
Chayah
Niccolo
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Alviâs

Alviâs


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitimeMo März 08, 2010 9:33 pm

Als Darsteller wäre ich ebenfalls dabei mit allen Characteren die ich aufbieten kann und die passend sind.
Nach oben Nach unten
Niccolo

Niccolo


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitimeMo März 08, 2010 9:57 pm

Noch jemand Interesse an "Hintergrund"-Arbeit?
Nach oben Nach unten
Jadz

Jadz


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Bodensee

Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitimeDi März 09, 2010 12:08 am

das kommt darauf an, was du haben willst bzw brauchst
Nach oben Nach unten
Niccolo

Niccolo


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitimeDi März 09, 2010 12:40 am

Alles, was da noch steht. Ich habe noch keine Kamermänner oder sonst was. Da ich nur sehr schwach mit Technik umgehen kann, würde ich das lieber einem "Profi" überlassen. Wozu ihr Lust habt meldet euch.
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitimeDi März 09, 2010 9:57 am

Wie ich die Sache sehe, koennen wir etwas so Grosses nur als Gemeinschaft stemmen. Deswegen biete ich mich mal als Kameramann an. Da ich einen Mac besitze, brauche ich keine Capturesoftware, die ist im Mac WoW-Client eingebaut, QuickTime sei Dank. Ueber die Formate und Aufloesung muss ich mich noch mal informieren. Habe das auch noch nie gemacht.

Naeheres dazu bald hier.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Zavulon




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.10

Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitimeDi März 09, 2010 1:51 pm

Wirklich viel erfahrung habe ich auch noch nicht, vorallem bei der Nachbearbeitung fehlt es a. an sofware und b. an Erfahrung...der Moviemaker von windows ist in seinen Möglichkeiten doch sehr beschränkt. 2 Kameraleute halte ich dennoch für sinnvoll. Wie gesagt, ich stehe dafür zur Verfügung, wenn ich zum geplanten Zeitpunkt auch Zeit habe. Inzwischen befindet sich Gamecam wieder auf meinem rechner, ich könnte evtl sogar noch einen gamecam-lite registrierungscode zur verfügung stellen, da ist aber nicht sicher, ob der noch gültig ist.
Von unregistrierten Versionen von gamecam und fraps rate ich ab, da sie beide im Film ein sichtbares Werbewasserzeichen eiblenden
Grundsätzliches zu gamecam:
ich nehme das auf, was mein Char in der Egoperspektive sieht. Logischerweise blende ich das Ui komplett aus.
Kamerafahrten und- schwenks werden, sofern ich nicht auf einem Engine-Flieger sitze gerne mal etwas "wackelig"
Je höher die Auflösung und die Qualität der aufnahme sind, desto gößer wird die datenmasse.
Für einen reinen Hexerraid in die obere Blackrockspitze sind damals mal eben locker 5 Gb Daten angefallen, vor der Bearbeitung.
Welche formate ich aufzeichnen kann muss ich noch mal genauer nachschauen.
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitimeDi März 09, 2010 2:01 pm

Ich empfehle, in Bezug auf die Wackeligkeit, die Mausempfindlichkeit in WoW so weit runter zu drehen wie es geht, sowie die Maus und das Mauspad bzw. die Oberflaeche gruendlich zu reinigen. Wer mehrere Maeuse hat, sollte die am "smooth"esten gleitende Maus benutzen um Kamerafahrten aufzunehmen. Manche Kamerafahrten koennen im Uebrigen mit einem statischen Charakter und nachtraeglicher Bearbeitung im Filmeditor erstellt werden. Gibt da einiges an Effekten.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitimeDi März 09, 2010 6:10 pm

Ich mit meinem Schrottpc und dem ständig disconnectenden Modem muss wohl nichts dazu sagen, dass ich für Kameraarbeit und ähnliches nicht geeignet bin. Bin ja schon froh dass das Ding überhaupt noch läuft.
Nach oben Nach unten
Luzinde

Luzinde


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitimeDi März 09, 2010 7:49 pm

Bin ziemlich unfotogen und arbeite lieber an Ohrmaden.
Nach oben Nach unten
Xyrane

Xyrane


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.03.10
Ort : Berlin

Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitimeMi März 17, 2010 7:11 pm

<-- me = Darsteller!

Und falls benötigt, stelle ich gern meine geballte Menge an Musikproduktionshard- und Software zur Verfügung. Wozu kommt man aus dem Business? clown
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitimeMi März 17, 2010 7:15 pm

^
|
This!

DAS nenne ich einen gruseligen Avatar!


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Film oder was?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Film oder was?!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lordaerons Kinder :: Allgemeines :: Allgemeine Organisation-
Gehe zu: