Lordaerons Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lordaerons Kinder

Das Forum der untoten Rollenspieler des WoW Servers "Die Aldor"
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 die "palme von Unterstadt"

Nach unten 
+4
Thanator
Helmwige
Kyrona
fraoch
8 verfasser
AutorNachricht
fraoch

fraoch


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.02.10

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeSa März 06, 2010 7:55 pm

wer kennt sie nicht die brühmte palm in orgrimma an der sich die troll ezum rp sammelten und zum teil immernoch sammeln. meine idee ist jetzt soetwas wie die palme in orgrimmar in unterstadt zu finde..habe gesucht und einen ort gefunden den ich sehr mag und der mir dafür geeignet scheint. die treppe di hoch zu den abwasserkanälen führt..
oben auf dem podest sitzt jett schon öfters ein fraoch und beobachtet das treiben in orgrimmar... das ist hoch über den lauschenden ohren der krokon wachen , hintersich der einzige bereich in dem noch monstrositäten stehen der also ganz den verlassenen gehört...

was meint ihr?


fra
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeSo März 07, 2010 12:01 am

An sich keine schlechte Idee sich einen Ballungsort zu suchen, allerdings finde ich die Abwasserkanaltreppe ungeeignet. Ich mein... wenn man "Leute gucken" will geht man doch nicht an den sprichwörtlichen Arsch der Stadt, sondern sucht sich einen Ort der mitten im Treiben ist - wie die Orgrimmarpalme. Dummerweise ist Unterstadt durch seine Ringform sehr ausgedehnt, sodass es gar keine Art Stadtzentrum hat. Dort wo die Bank ist hat man das gleiche Problem, nur in klein: ein Ring, auf dem sich die Händler verteilen. Wenn wir wenigstens ein richtiges Gasthaus hätten, in das man sich gemütlich setzen könnte, aber stattdessen eine Ansammlung offener Holzsärge...

Meiner Meinung nach sind die oberen Ruinen noch am besten geeignet. Im alten Thronsaal kann man sich prima sammeln oder man steht als Todeswache/Todespirscher direkt in den Ruinen Wache, geht auf Patroullie oder genießt einfach den Anblick - soweit man ihn genießen kann. Da dies der Hauptzugang zur Stadt ist kommen auch viele Leute, ergo potentielle Verlassenenneulinge, dadurch die sich direkt anschließen können. Diese Leute kann man als Wache auch direkt ansprechen mit irgendeiner Sache, müsste man genauer drüber nachdenken.
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeSo März 07, 2010 1:04 am

Die Idee ist an sich nicht schlecht. Wobei ich für Helmi natürlich das Kriegerviertel vorziehe, mit ihrer "Kammer". Die Ruinen selbst halte ich im Allgemeinen nicht für eine gute Idee, da sich nur Todeswachen da oben herum treiben dürften. Normale Verlassene gehen da ein uns aus, aber halten sich dort nicht auf. Trotzdem für Todeswachen nicht schlecht. Strikt ablehnen muss ich die "Gasthaus"-Idee. Wir sind keine Menschen mehr. Wir gehen nicht mal irgendwo hin, den harten Arbeitstag ausklingen lassen. Dies ist mit ein Grund, warum ich nicht unbedingt ein Fan davon bin Brill zu bespielen. Es ist zu "normal".

Das Apothekarium würde sich sehr gut als Treffpunkt eignen. Nur ist das mittlerweile zu stark unter Beobachtung. Ich werde mir mal was überlegen. Der innere Ring mit der Bank in der Mitte ist gar nicht so schlecht, da dort immer etwas los ist. Wir müssen den Raum nur taktisch klug ausnutzen. Dort würde man auch viele Neuzugänge abfangen können. Sagt mal was ihr davon haltet.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeSo März 07, 2010 2:27 pm

Dann hast du drei Leute im Kriegerviertel, 4 im Apothekarium, vielleicht noch einen im Schurkenviertel der sich fragt "wtf ich dachte hier gibt's rp?" und zwei im Magierviertel. Genauso bei der Bank, wo es bekanntlich 3 Ein-/Ausgänge gibt. Drei stehen auf der einen Seite, zwei auf der anderen, und während diese beiden Gruppen zwei der drei Eingänge im Blick haben kommt durch den dritten vielleicht gerade ein Neuling, der sich kurz umguckt und dann gleich wieder geht. Ich befürchte dazu kommt es auch, wenn man sich vornimmt einen gewissen Ablauf da reinzubringen.

Ein Gasthaus muss man nicht zwingend betreten um zu entspannen. Gerade bei den Verlassenen kann ich mir viel eher vorstellen, dass sich zwei Arkanisten im Gasthaus treffen, um in aller Ruhe über ihre Forschung zu fachsimpeln, will heißen, der Ort primär genutzt wird um einen Treffpunkt zu haben statt sich ein kühles Bier die löchrige Kehle hinunterzuschütten. Man muss ja nicht immer zwischen alchemistischen Gerätschaften sitzen, wenn man sich austauschen will.

Für die Ruinen gilt in meinen Augen das gleiche. Warum sollten nur Todeswachen dort herumstreunen? Es ist auch für andere Verlassene ein prima Ort, um in aller Abgeschiedenheit kritische Themen zu besprechen, die "frische" Luft zu "genießen" oder einfach nur dem bienenstockartigen Treiben in Undercity zu entkommen, ohne gleich weite Wege nach Brill oder Tarrens Mill zurückzulegen. Und sollte ein Gesprächthema zu kritisch sein können die Patroullien misstrauisch nachhaken.

Und wenn man sich auf ein Viertel einigt gibt es noch ein Problem: Warum sollte ein Hexenmeister im Kriegerviertel irgendwelche Geschäfte tätigen? Was sucht ein Todespirscher im Magierviertel? Warum rennt ein Schattenpriester im Schurkenviertel herum? Und was hat die Todeswache im Apothekarium verloren? Todespirscher und -wachen können immerhin noch den Patroullienjoker ziehen, aber die anderen dürfen sich jedes Mal wenn sie dort sind eine Erklärung aus den Fingern saugen, und das wird auf Dauer frustrierend.
Nach oben Nach unten
Thanator

Thanator


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 36
Ort : Ulm

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Die Ruinen!   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeSo März 07, 2010 7:46 pm

Ich finde die Ruinen am allerbesten dafür geeignet. Der Ort liegt zentral, man ist nicht in der dunklen verzweigten Stadt aber auch nicht in Brill. Im Zweifelsfall bieten sich einige der Brücken zu den äußeren Ringen an. Is gut in Sichtweite für jeden der vorbei kommt. Und am besten beim Schurkenviertel dort gibt es einen riesigen freien Platz weiter außen.
Nach oben Nach unten
Jadz

Jadz


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Bodensee

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeMo März 08, 2010 1:15 am

Ich finde die Ruinen auch sehr gut, da man dort einfach viel aktionsfreiraum hat und alles im Blick ist. Außerdem weis jeder der nach Utnerstadt kommt sofort, wer hier die Hosen an hat.
Nach oben Nach unten
Immanis
Admin
Immanis


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 33
Ort : Bochum

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeMi März 10, 2010 8:05 am

Ich finde, man muss mal dafür Sorgen, dass man wieder vernünftig in Brill spielen kann.

Ich liebe Brill und mich kotzt es ehrlich gesagt tierisch an, dass es da momentan einfach keinen Spaß macht. So.
Nach oben Nach unten
https://lk-aldor.forumieren.com
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeMi März 10, 2010 10:25 am

Dann wuerde ich vorschlagen, dass ihr nach eurem Tourstart in UC, als naechstes Brill ansteuert. Waere ja auch nur logisch, dort einen Markt abzuhalten. Damit schlaegst Du drei Fliegen mit einer Klappe.

1. Kannst Du die dort spielenden Verlassenen wieder an unser RP anbinden, und ihnen vielleicht auch wieder UC schmackhaft machen.
2. Den dort kreuchenden und fleuchenden Belfen zeigen, das wir Verlassene auch mehr drauf haben als nur "Moaaar, du Elf, ich toeten!". Ich habe nur ein wenig uebertrieben. Twisted Evil
3. Eventuell neu ankommende Verlassene fuer das Verlassenen-RP begeistern.
4. (ok, ein Punkt mehr) Eventuell anwesende Hordespieler in unser RP einbinden.

Mit meiner Unterstuetzung kannst Du auf alle Faelle rechnen, ein kleiner Twink um Brill zu bespielen ist schnell gemacht.


-Dein auf dich zaehlender Knochen

Edith will noch anmerken, das es IMHO keinen Sinn macht "die" Palme fuer UC einzurichten. Damit limitieren wir uns nur unnoetig, und im Endeffekt erreichen wir nichts. Ich jedenfalls war mit meinem Troll noch NIE an der Palme, und habe trotzdem viel RP mit ihm/ihr gehabt. Wir muessen es schaffen ganz UC (und natuerlich auch Brill) interessant fuer das Verlassenen RP zu machen. Das natuerlich nicht immer und ueberall was los sein kann, sollte klar sein. Deswegen ja auch meine Idee "Belebtes UC".

Noch einmal: Begrenzt euer Spiel nicht auf einen Ort! Ihr limitiert euch nur selbst!

Turboedith meint, das vielleicht zwei, drei Anlaufpunkte im inneren Ring (Handelsviertel) nicht schlecht waeren. Dort ist am meisten los, und man kann neue Spieler gut abgreifen. Als Idee waeren da anzubieten: patroullierende Todeswachen, diskutierende Wissenschaftler und Beamte, sowie ein kleiner Haendler der seine Waren anpreist. Natuerlich muessen die nicht immer nur fuer sich sein. Die Wache kann mal mit dem Haendler plauschen. Die Wissenschaftler treffen sich mit den Beamten, oder gehen zum Haendler um eine "Erfrischung" oder sonstwas zu kaufen.

Es gibt so viele Moeglichkeiten... Nutzen wir sie!
Nach oben Nach unten
fraoch

fraoch


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.02.10

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeMi März 10, 2010 2:08 pm

es ist ein recht hochgestecktes ziel komplett unterstadt UND brill beleben zu wollen...iczh stelle mri vor die orks wollten ganz orgrimmar beleben oder die b11 ganz silbermond...und das ohne klingenhügel oder ..äh keine ahnung wie die entsprechende kleine ortschaft bei silbermond heißt...
aller planung in ehren.bitte verzelletlt euch nicht vor lauter vielen guten vorsätzen
wir wollten erst raus aus brillund uc beleben um einen gegenpol zu dem rp in brill zus chaffen...die auseinandersetztung mit dem "briller-rp" kommt noch schnell genug.
vielleicht backen wri ersteinmal kleine brötchen ehe wir eine große torte präsentieren wollen?
ich wollte mit der "palme " in uc auch nur einen punkt setzten an dem man sich sameln kann.es ist ja nicht gesagt das das so bleiben muss, oder das andere hinzu kommen.. damit es sich etwas verteilt..aber dazu muss man auch ertseinmal die leute haben um das darstellen zu können ..und wie viel leute sind wir...10? 15? wieviel bauchen wir? und wieviel davon gleichzeitig?
nur meine meinung

fra
Nach oben Nach unten
Alviâs

Alviâs


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 28.02.10

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeMi März 10, 2010 2:17 pm

Was das Letzte angeht gebe ich Fraoch recht:

Erstmal raus aus Brill, etwas in UC aufbauen, Community bilden - so habt ihr es immerhin besprochen und ich halte das für einen guten Plan.

Was die "Palme" angeht. Ich bin kein Freund der Idee des > einen < tollen RP Spots. Gerade die Ruinen sind zwar toll, aber im Moment fiele es mir schwer einen Grund zu finden dort permanent herumzulungern. Gleiches gilt für den Aufgang in die Kanalisation.

Irgendwo geisterte doch die Idee herum an 2-3 Tagen ( maximal ... wird schwer genug ) bestimmte Orte von UC stärker zu bespielen. Ich wäre da für eines der Viertel oder das Stadtzentrum. In dem Gebiet kann dann an dem Tag die Todeswacht besonders stark patroullieren etc.

Die Ruinen von Lordaeron würde ich für individuelles Rollenspiel und Events vorbehalten, sie nicht gezielt regelmäßig bespielen.
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeMi März 10, 2010 4:10 pm

Genau das meinte ich auch. Aber wenn Imbanis sowieso mit dem Knochenzug durch Azeroth zieht, kann er ja dabei auch mal in Brill vorbeisehen. Und auch, das wir nicht GANZ UC bespielen koennen ist klar. Deswegen ja mein Projekt "Belebtes UC", mit dem man an einem Tag in der Woche an einem wechselndem(!) Platz in UC verschiedenes(!) RP bieten kann. Dies wuerde IMHO enorm dazu beitragen, das UC nicht nur als leere Huelle wahrgenommen wird.

Ansonsten bleibe ich bei meinem obengenannten Vorschlag:

Zwei, drei Anlaufpunkte im inneren Ring (Handelsviertel). Dort ist am meisten los, und man kann neue Spieler gut abgreifen. Als Idee waeren da anzubieten: patroullierende Todeswachen, diskutierende Wissenschaftler und Beamte, sowie ein kleiner Haendler der seine Waren anpreist. Natuerlich werden all diese Leute miteinander agieren.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Jadz

Jadz


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Bodensee

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeMi März 10, 2010 8:59 pm

man kann ja 2 -3 analufpunkte festlegen und dann können sich mehrere leute einfach mal auf diese punkte spzielaisieren .. es gibt einfach das problem, dass man am anfang imemr allein dasteht und das sich über die startphase hinzihen kann.
das dämpft die lust und ausdauer .. wenn man aber gleich 2 oder 3 leute hat, die einen ort bespielen .. zb die wache laufen oder einen laden betreiben .. kann man sich gegenseitig immer pushen und helfen.

abgesehen davon ist diese stelle dann auch beliebter bei neuen leuten, die zum ersten mal vorbei kommen.
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeMi März 10, 2010 9:33 pm

Unterstadt zu beleben finde ich richtig, aber ich muss gestehen ich mag Brill. Ich mag es einfach seiner Optik und Stimmung wegen.

Für ein bespieltes Unterstadt schliesse ich mich meinem Vorredner mal an, ein paar Anlaufstellen sind eine gute Idee. Sie sollten möglichst unterschiedlich sein, damit sich der jeweilige Char auch an bestimmten Orten heimischer fühlen kann, als an anderen.

Einen Tag finde ich zu wenig, da ich oftmals ziemlich platt aus dem Job heimkomme und dann nicht mehr an den Pc gehe. So wollte ich mit meiner Trollin schon Anfang Februar den Voodootopf mittwochs besuchen und habe es bisher leider noch zu keinem geschafft. Damit will ich sagen, dass mehrere Tage auch mehr Möglichkeiten bieten. Zumindest für mich Wink
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeMi März 10, 2010 10:41 pm

Vicara,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es geht mir um einen Eventabend pro Woche, den Rest der Woche dachte ich an das Bespielen von einzelnen Punkten in UC, wie oben von mir beschrieben.

Ich hoffe, das klärt das Missverständnis auf.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitimeDo März 11, 2010 12:30 am

Achso, das hatte ich falsch verstanden. Embarassed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





die "palme von Unterstadt" Empty
BeitragThema: Re: die "palme von Unterstadt"   die "palme von Unterstadt" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
die "palme von Unterstadt"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Belebtes" UC - Ein Vorschlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lordaerons Kinder :: Allgemeines :: Allgemeine Organisation-
Gehe zu: