Lordaerons Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lordaerons Kinder

Das Forum der untoten Rollenspieler des WoW Servers "Die Aldor"
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Botschaft Kalimdor

Nach unten 
AutorNachricht
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Botschaft Kalimdor Empty
BeitragThema: Botschaft Kalimdor   Botschaft Kalimdor Icon_minitimeMo Jul 12, 2010 8:06 pm

IC: Orgrimmar - The Drag (Die Gasse)

Ein unscheinbares Haus im Drag. Nichts unterscheidet es von vielen anderen Häusern, die in diesem schattigen Sandstein-Canyon angesiedelt sind. Von Natur aus schon schmal, die Wände steil und nur schwer erklimmbar, wird er von grossen Sonnensegeln noch mehr in Schatten getaucht. Das grelle, gnadenlose Licht der Sonne, in Durotar nicht umsonst gefürchtet, scheint nur selten hier. Die Gasse wird in ewiges Dämmerlicht getaucht, tagsüber erzeugt durch gefiltertes Sonnenlicht, nachts erhellt von tausenden Feuerbecken. Die Gasse ist das Handelszentrum von Orgrimmar, seine Lebensader. Hier ist immer etwas los, hier pulst das Herz der Horde. Ob tags oder nachts, tausende von Orcs, etwas weniger Tauren und Trolle, vereinzelt ein paar Verlassen und Blutelfen drängen sich durch den Drag um zu kaufen, verkaufen, anzubieten, sich oder ihre Ware, Waffen, Lebensmittel, Normales und Aussergewöhnliches, Bücher, seit langer Zeit nicht mehr geöffnet, Artefakte, Erlaubtes und Verbotenes. Es gibt kaum etwas, was es hier nicht gibt.

Etwas abseits davon befindet sich die Botschaft der Verlassenen in Kalimdor. Es unterscheidet sich nicht gross von den anderen Häusern in der Gasse. Aus Lehm und Holzbalken errichtet, kauert es rundlich und fest, doch hochaufschiessend an der ewig Sand rieselnden Canyonwand. Wenn das kleine, unscheinbare Schild am Eingang nicht ausreicht um dem vorbeieilenden Besucher Orgrimmars aufzuzeigen, wer hier wohnt, werden es bestimmt die zwei Todeswachen, die sich links und rechts des Einganges postiert haben.

Die Einwohner Orgrimmars halten normalerweise Abstand zu dieser Tür. Immerhin sind hier Verlassene. Niemand traut ihnen. Die Verlassenen trauen niemandem. Trotzdem sind sie hier. Die Interessen der Dunklen Herrin und ihrer Untertanen, den Verlassenen, müssen gewahrt werden. Selbst in diesem Schatten-vergessenen Land.

Auf dem höchsten Stockwerk öffnet sich knirschend eine Tür, eine dunkel gekleidete Gestalt betritt den schmalen Balkon und betrachtet das Gewimmel unter ihr. Es ist später Nachmittag, die Becken sind noch nicht alle entzündet, es ist düster. Die Gestalt hat trotzdem keine Probleme alles zu sehen, was sie sehen will. Verlassene brauchen kein Licht, auf kurze Entfernung können sie selbst in absoluter Dunkelheit noch klar und deutlich alles erkennen. Ein Geheimnis, was sie wohlweisslich für sich behalten.

Die Gestalt seufzt kurz, mehr aus Angewohnheit, denn aus Notwendigkeit. Alte Gewohnheiten sterben nicht so schnell. Sie ist neu hier, erst kürzlich eingesetzt von ihrer Majestät, der Dunklen Herrin Sylvanas. Die Augen der Gestalt schliessen sich kurz, ihr Kopf neigt sich in Demut. Sie muss viel lernen. Die Wege der Orcs sind ihr nicht fremd, aber zum ersten Mal muss sie direkte Verantwortung für die Verlassenen übernehmen… Keine leichte Aufgabe. Ein kaltes Schmunzeln zeigt sich im Gesicht der Gestalt. Die Horde ist zwar misstrauisch gegenüber den Verlassenen, nach der Pforte des Zornes kein Wunder, aber die Gestalt wird dafür sorgen, das nichts was in Kalimdor passiert auf die Verlassenen zurückfallen wird.

Die Orcs sind dumm. Intrigen sind nicht umsonst die zweite Natur der Verlassenen.

Traue Niemandem.

Die Gestalt wendet sich ab und verschwindet in dem schummrig erleuchteten Durchgang hinter ihr. Viel Arbeit wartet auf sie. Die Nacht ist noch lang…


OOC: Gildenkonzept - Botschaft Kalimdor


IC-Konzept:

Die Gilde Botschaft Kalimdor will die Botschaft der Verlassenen in Kalimdor - speziell Orgrimmar - darstellen. Da die Verlassenen auf Azeroth beheimatet sind, und eine Reise mit dem Schiff bestimmt Wochen dauert, muss es eine, mit höheren Befugnissen ausgestattete, Gruppe von Verlassenen in Orgrimmar geben, die für die Belange der Verlassenen sprechen, und auch unabhängige Entscheidungen fällen kann. Natürlich stehen diese Verlassenen absolut loyal zu Sylvanas und den Zielen der Verlassenen.

IC-Aufgaben:

- Repräsentation der Verlassenen -

Die Verlassenen müssen am Hofe Thralls (oder jedes anderen Anführers) würdig und im besten Lichte repräsentiert werden. Die Verlassenen stehen treu zur Horde, setzen sich uneigennützig für die Ziele der Horde ein und sind jederzeit darauf bedacht diese umzusetzen. Sie wehren sich vehement dagegen, mit Putress und dem Giftgasangriff an der Pforte des Zorns in Verbindung gebracht zu werden. Wenn es zu Verfehlungen der Verlassenen in Kalimdor kommt, streiten sie jede Verantwortung ab. Wenn möglich, wird die Botschaft der Verlassenen in Kalimdor versuchen den Vorfall runterzuspielen, oder zu vertuschen. Wenn nötig, wird eine offizielle Entschuldigung eingereicht. Die Botschaft veranstaltet Bankette, Empfänge und Spendenaufrufe, um die übrigen Hordenmitglieder auf Kalimdor für sich einzunehmen. Die Botschaft wird Petitionen einreichen, die (vordergründig) die Ziele der Horde fördern sollen, im Hintergrund aber immer den Verlassenen dienlich sind.

Im Hintergrund wird die Botschaft Spione aussenden, um ihre Stellung innerhalb der Horde durch Erlangung von Nachrichten, Wissen und direkte Beeinflussung zu verbessern.

Diplomatie ist die Hauptaufgabe der Botschaft.

- Eine Heimat fern der Heimat -

Verlassene, die in der Fremde umherziehen, finden in der Botschaft Kalimdor ein Zuhause fern der Heimat. Hier sind sie in (relativer) Sicherheit, hier empfangen sie Befehle, die im Sinne der Verlassenen sind. Verlassene wollen vor allem eines - Macht. Und die Freiheit, diese Macht gebrauchen zu können. Die Botschaft ist Verteilerstelle dieser Macht. Befehle aus Undercity werden hier weitergeleitet, eigene Vorschläge diskutiert und umgesetzt. Die Operationen der Verlassenen in Kalimdor werden von hier aus geplant.


OOC-Aufgaben:

Hauptsächlich möchten wir mit dieser Gilde ernsthaftes Verlassenen-RP in Kalimdor ermöglichen. Verlassenen-RP, das sich nicht in Undercity festsetzt und verliert, sondern da ist, wo das RP der Horde hauptsächlich stattfindet: in Kalimdor. Unsere Gilde sucht den Diskurs und Konflikt mit allen RP-Gilden, ob auf Horde- oder Allianzseite. Wir wollen diplomatische Beziehungen aufbauen, Intrigen spinnen, die Bösewichte in Plots sein, den Verlassenen in Kalimdor eine Anspielstation für Verlassenen-RP bieten - kurzum, den Verlassenen ein Gesicht geben in Kalimdor.

Da die Gilde in ihrer Grösse begrenzt sein wird (dazu später mehr), können wir dies nicht alles alleine machen. Wir sehen uns als Vermittler zwischen Spielern, die mit Verlassenen spielen wollen (ob positiv oder negativ). Wir möchten Verlassenen-Gilden (oder Spieler) und Alte-Horde-Gilden einen gemeinsamen Ansprechpartner geben. Wir wissen, das dies ein grösserer Brocken ist, als wir vielleicht schlucken können, aber wir möchten es zumindestens probieren.

Wir können nicht ALLES alleine machen. Wir benötigen die Zusammenarbeit mit diplomatischen Horde-Gilden jeder Couleur, seien es Orcs, Tauren, Trolle, Blutelfen oder natürlich Verlassenen.

- Was können wir bieten? -

Authentisch ausgespielte Verlassene, die sich und die Verlassenen so gut es geht repräsentieren, und sich nicht zu schade sind in einem Plot die Bösewichte zu spielen. Verlassene, die einen zentralen Sammelpunkt für Verlassenen-RP in Kalimdor anbieten, und die auch eigene Plotideen einbringen werden.


Die Gilde:

Die Gilde <Botschaft Kalimdor> wird aus folgenden Mitgliedern bestehen:


Dem Botschafter/Abgesandter - (frei - bewusst kein Name, da austauschbar)
Seine/ihre Sekretärin - (besetzt - Dorotea Winkelstieg)
Beamte - (frei, zwei bis drei Stellen - Sarendil?)
Wachen - (frei, zwei Stellen)
Gesandte, Spione, Assassinen - (besetzt - Kimbels?, Kyrona?)


Rassen: Nur Verlassene.
Klassen: Alles, keine DKs, da diese normal nicht loyal zu Sylvanas stehen.

Summa summarum wird sich die Gildengrösse zwischen 7 und 10 Mitgliedern einpendeln. Die Gilde ist absichtlich nicht zu gross, da es uns hauptsächlich darum geht, andere Gilden in das Geschehen einzubinden.

Ein Gildenforum ist noch nicht geplant, aber ich würde gerne einen Unterteil des Lordaerons Kinder-Forums dafür benutzen. Ein Aldor-Wiki-Eintrag ist in Planung.

Die Gilde <Botschaft Kalimdor> wird eine reine RP-Gilde sein! RP wird immer vor Raiden oder sonstigen IG-Aktivitäten liegen. RL geht natürlich immer vor. Wir planen zuerst einen (noch zu bestimmenden) Tag in der Woche in Orgrimmar anwesend zu sein. Weitere Termine werden davon abhängen, wie sich die Gilde entwickeln wird.


Fragen? Wünsche? Kritik? Beitrittsgesuche?

Bitte stellt sie hier im Forum, oder wendet euch an Anreta/Helmwige im Spiel.


Sieg für Sylvanas!
-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
 
Botschaft Kalimdor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lordaerons Kinder :: Gilden und Spieler :: Gilden und Charaktere in Planung-
Gehe zu: