Lordaerons Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lordaerons Kinder

Das Forum der untoten Rollenspieler des WoW Servers "Die Aldor"
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Film oder was?!

Nach unten 
+8
fraoch
Vicara
Thanator
Kyrona
Helmwige
Luzinde
Chayah
Niccolo
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Niccolo

Niccolo


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeDi März 02, 2010 12:29 am

Hallo Lordaerons Kinder,

Als Chayah mit der Idee eines Theaters für unsere Gilde kam, dachte ich mir heute, warum könnten wir nicht einen kleinen Film aufnehmen? Ich habe mir das in etwa so vorgstellt, dass man vielleicht so 30sec - max. 1.00 min einen Film oder viel mehr ein Intro über uns Forsaken macht. Es muss noch nicht einmal etwas spekatkuläres sein. Wer dafür oder dagegen ist, kann gerne dazu seine Meinung abgeben. Jedenfalls würde ich die Regie bzw. die Organisation übernehmen.

Schattige Grüße Niccolo Brunn Razz

Edit.: Zeitangabe verbessert.


Zuletzt von Niccolo am Di März 02, 2010 12:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Chayah

Chayah


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.03.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeDi März 02, 2010 12:51 am

Also ich wäre erstmal für ein theaterstück <3
Ich find die Idee einfach so genial, obwohls meine eigene war xD

Aber ein kleines Filmchen... bitte, wenn ich die Musikauswahl treffen darf^^
Nach oben Nach unten
Luzinde

Luzinde


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeDi März 02, 2010 12:58 am

Bin dafür.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie man so ein Filmchen dreht, aber das können sicher andere hier.

Musik, hm.. könnte man theoretisch auch selbst schreiben/umarrangieren, wenn das überhaupt erwünscht ist.
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeDi März 02, 2010 12:50 pm

Die Idee ist gut. Es sollte etwas kurzes, einpraegsames sein. Das Filmchen koennte man dann auf unserer Webseite und auf Youtube einstellen. Gute Werbung! Smile

Als Themen koennte man Todeswachen-Training, Schattenpredigt, Amtsstuben mit Diskussion, Forschungslabor, etc. pp. nehmen. Alles nur kurz angerissen, aber so in Szene gesetzt, das es unmittelbar verstaendlich ist.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Niccolo

Niccolo


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeDi März 02, 2010 3:54 pm

Ja Helmwige, genau so dachte ich mir das auch =) Kurz und knapp alles mal angerissen.
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeDi März 02, 2010 4:31 pm

Klingt gut. Es gibt im Internet viele schöne Untoten-Musikthemen, ich erwähne nur mal das Thema von Heroes of Might and Magic V oder auch lll. Die Frage ist nur ob man sowas einfach so benutzen darf.
Nach oben Nach unten
Chayah

Chayah


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.03.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeDi März 02, 2010 5:31 pm

Dann kanns dir eben passieren, dass das video gesperrt wird .

Das bestehende Urheberrecht ist eh ne Plage, aber das gehört hier nicht hin.
Nach oben Nach unten
Thanator

Thanator


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 36
Ort : Ulm

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeMi März 03, 2010 12:33 am

Ein Film über Forsaken! Woah das wird knallhart sein. Ich hab da auch schon ganz tolle Phanatsien gehegt, ich bin gespannt ob er gut wird
Nach oben Nach unten
Luzinde

Luzinde


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeMi März 03, 2010 1:05 am

Wenn man die Musik dazu selbst schreibt kann niemand was sagen, dazu sollte man aber den groben Ablauf des Filmchens kennen, um es einigermassen anzupassen *blinzel*
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeMi März 03, 2010 5:10 pm

Selbstgemachte Musik hat nur den großen Nachteil, dass sie meißtens... schlecht klingt. Oder man hört Mama/Freundin/Frau/Mann/Kind im Hintergrund schreien: "Was machst du da?" Will heißen, das Equipment ist nicht vorhanden, oder das Können, oder die Idee, oder der richtige Ort... Irgendein Makel ist dabei immer, ich weiss ich bin Pessimist, Perfektionist und böse, aber.. well.
Nach oben Nach unten
Luzinde

Luzinde


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeMi März 03, 2010 5:20 pm

Mit Music Maker oder Cubase und den richtigen Mikros sind da keine Hintergrundgeräusche, zudem gibt es noch die Möglichkeit von Synthies und ähnlichem, gesampelte Streicher, Bläser... man muß nicht alles mit Gitarre und Flöte aufnehmen, das wäre auch kaum untot genug.

Die meisten Spiele nutzen zB Midispuren (immer sehr schön an Teilen mit Harfe zu hören, klingt nach Atari).
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeMi März 03, 2010 8:16 pm

Gitarre und Flöte? Hölle, Untote brauchen kryptische Orgeln und Violinen!
Nach oben Nach unten
Luzinde

Luzinde


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeMi März 03, 2010 11:53 pm

*grinst* Tambourin und ne Hallelujah-Pumpe, dazu der Flötenkreis der 3b und die Xylophongruppe aus dem Blutelfen-Kindergarten "Froher Sommermorgen".

Jaja, wie fein.

He, ihr da oben... habt ihr denn schon eine Idee, wie ihr das ungefähr ausschauen lassen wollt?
Nach oben Nach unten
Niccolo

Niccolo


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeDo März 04, 2010 12:08 am

/dafür

Will wissen, wie sich das anhört!
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeSa März 06, 2010 12:14 pm

Bin dafür...äh auch wenn ich keinen Plan habe wie man soetwas umsetzt (bin Technikdepp, Handyverweigerer und Einfingertipper Embarassed ).

Wahrscheinlich kennt das bereits jeder, aber ich finde die Musikwahl zusammen mit der bildhaften Geschichte hervorragend (und das obwohl ich Black Metal- Fan bin*lach*) .
Vermutlich muss man vorher ein gründliches Konzept erarbeiten um die Stimmung gezielt mit der unterlegten Musik zu verstärken:

https://www.youtube.com/watch?v=Fb5LIo6HE6Y
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeSa März 06, 2010 2:30 pm

Nicht schlecht gemacht, wobei ich was Hintergrundmusik angeht eher zu gesangslosen Stücken tendiere. Das Gejaule geht einem nach einer Weile doch nur noch auf die Nerven, und wenn man versucht mit den Aufnahmen etwas auszusagen lenkt es stark vom Inhalt des Videos ab.
Nach oben Nach unten
fraoch

fraoch


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeSa März 06, 2010 6:04 pm

jupp das stücjist ein echter klassiker und kaum zu übertreffen in seiner machart..es gibt viele nachahmer, aber keines hat dieses viedo irgendwie erreicht... aber in so einem stück video steckt eine unglaubliche arbeitund verdammt viel zeit.( glaube ich)
Nach oben Nach unten
fraoch

fraoch


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeSa März 06, 2010 6:05 pm

ach ja...luzinde arbeitet an etwas udn tüftel da ein bischen an musik rum... niccolo weiß was ich meine...
Nach oben Nach unten
Jadz

Jadz


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Bodensee

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeSo März 07, 2010 2:42 pm

Ich finde es sollte wenn schon etwas mehr in diese Richtung gehen ...

https://www.youtube.com/watch?v=5EixlSXMzuQ

leider wurde der sound dort deaktiviert .. es wurde in dem video nicht gesprochen sondern einfach dieser track gespielt

https://www.youtube.com/watch?v=DyQBEWbEcjk&feature=related

die scenen waren auf die musik zugeschnitten .. ich finde bis heute, dass es eines der geilsten videos seiner art ist.

besonders das ende hat es mir angetan, als die leute ins dunkle portal lafuen hört die musik mittendrin und urplötzlich auf .. ein gänsehautgefühl bekomm ich dadurch immerwieder ^^

wer das video in voller gänze sehen möchte, dem kann ich es im skype schicken falls gewünscht.

edith:

ich würde es fürs erste simpel und relativ unaufwändig halten, denn sowas wie das hier

https://www.youtube.com/watch?v=MNBWgMpSCU0

werden wir glaube ich nicht auf die reihe bekommen Very Happy
Nach oben Nach unten
Zavulon




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeSo März 07, 2010 8:54 pm

Sobald ich es wieder installiert habe, und ich die Seriennummer wiedergefunden habe, kann ich als 2. Kameramann (Vollversion, keine störenden "Wasserzeichen" im Film) mit gamecam parat stehen, wenn es zeitlich passt und gewünscht ist, so hätte man dann alles aus 2 Perspektiven - und kann dann immer die bessren Szenen zusammenschneiden.

Das bedürfte dann aber die Koordinnation von der Aufnahmequalitäten, Auflösung der Aufnahmen und des Spiels,Formate etc, damit´s wie aus einem Guß wirkt.
Ich würde dann dass unbearbeitete Material auf CD an denjenigen schicken, der den Schnitt macht.
Nach oben Nach unten
Niccolo

Niccolo


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.02.10

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeMo März 08, 2010 7:10 pm

Guuuuuut:

Als erstes möchte ich mich für das rege Interesse bei euch bedanken! Ich möchte hierfür ein Team erstellen, das sich das Thema "Filmdreh" suggsessiv vornimmt. Genauer gesagt heißt das, wir brauchen 1-2 "Kamera(Frauen)männer, einen Komponisten, einen Regisseur und ein paar Darsteller.

Für ein gutes Gelingen werde ich hier die Posten posten, damit wir uns eintragen können.

--------------------------------------------------------------Lordaerons Kinder-------------------------------------------------------------------

Forsaken Studios presents:

Regisseur: Niccolo
Kameramann 1: Helmwige
Kameramann 2: <name von euch>
Komponist: Luzinde, Immanis

-----------------------------------------------

Darsteller: <name von euch>*
Kyrona Dolchfang
Helmwige
Vicara
Jadz
Alviâs

Schnitttechnik: <name von euch>
Drehbuch: Niccolo ( mit Unterstützung und Ideen von dem lieben Forum)
Techniker: <name von euch>

Bitte postet oder schickt mir per Nachricht, welchen Posten ihr haben möchtet. Nach dem wir die Aufgaben innerhalb des Teams vergeben haben, wird ein Drehbuch verfasst und anschließend ein Datum festgelegt, wann wir drehen werden. Wenn ihr Fragen/Kritiken/Wünsche habt, dann lasst es mich wissen.

Schattige Grüße Niccolo

*Können sich beliebig viele Spieler für anmelden.


Zuletzt von Niccolo am Di März 09, 2010 8:16 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeMo März 08, 2010 7:41 pm

*Denkblase* Lady Dolchfang könnte eine Karriere als Schauspieleri-....

*Hand hochreiß*
Darsteller! Shocked
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeMo März 08, 2010 8:59 pm

Einen Darsteller werde ich wohl auch mimen können, für mehr wird meine Zeit nicht ausreichend sein.


-Euer Knochen.
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeMo März 08, 2010 9:20 pm

Aus dem Unvermögen heraus anderes zu können und ich doch aber gerne mit dabei wäre, stelle ich mich doch auch mal in die Reihe der Darsteller. Ob Kharis oder Vicara, je nachdem was gebraucht wird.
Nach oben Nach unten
Jadz

Jadz


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Bodensee

Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitimeMo März 08, 2010 9:29 pm

den darsteller kann ich auch mimen .. habe dafür sogar verschiedene chars zur auswahl, die alle ein halbwegs koplettes rp equip vorweisen können...

kameramann wäre auch was, nur bin ich nicht im besitzt irgendeiner sofotware dafür... abgesehen davon müsste ich vorher wissen, was für eine auflösung gebraucht wird, da ich nen widescreen monitor habe .. und der rechner daran nichtmehr das neueste modell ist um es sachte auszudrücken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Film oder was?! Empty
BeitragThema: Re: Film oder was?!   Film oder was?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Film oder was?!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lordaerons Kinder :: Allgemeines :: Allgemeine Organisation-
Gehe zu: