Lordaerons Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lordaerons Kinder

Das Forum der untoten Rollenspieler des WoW Servers "Die Aldor"
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erschließung neuer/alter Ländereien

Nach unten 
+5
Alviâs
Helmwige
Elbrecht
Kyrona
Xiugon
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Alviâs

Alviâs


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 28.02.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 7:12 pm

:<

Ich ... werde mal versuchen IC Kontakt zu dir aufzunehmen.
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 7:16 pm

Hm, gib mir einen Termin sowie einen Ort und ich komme.
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 7:47 pm

*Eifrig die Knochenhände reck*

Dabeiseinwill... irgendwie... Very Happy


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Jadz

Jadz


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Bodensee

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 08, 2010 7:17 pm

Also mein Jarad wird gern seine Fähigkeiten als Todespirscher zur verfügung stellen .. zjm Wohle der Verlassenen .. eine eigenen Vorteil gibt es dort bestimmt auch für Ihn zu erringen.
Nach oben Nach unten
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 1:37 am

Die Tage habe ich eine Allianzgilde gefunden, die in Lordaeron einmarschieren will. Helmwige weis auch schon bescheid und ich habe Kontakt aufgenommen. Nur ohne Verlassene kommen wir nicht weit *g*

Also nochmal an alle: Wer ist denn interessiert, sich Gildenmäßig zu binden und sich aktiv am Krieg zu beteiligen? Ich werde demnächst auch einen Aushang im Forum verbreiten, sobald ich mir einigermaßen eine Gildenhierachie ausgedacht habe. Gegründet habe ich bereits eine. Vorbereitungen treffe ich immer relativ früh Razz
Also, meldet euch! bounce


~xiu
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 5:53 pm

Kriegsbeteilugung ja - Gildenbindung nein. Ich bleib beim Knochenzug. Mach es wie beim Eschentalkrieg, einen Channel extra für das Event, und alle haben was davon. Nur dafür eine Gilde zu gründen... umständlich und allenfalls bedingt hilfreich, zudem gibt es wieder das Streitthema, dass diejenigen, die zu dieser Gilde gehören, die "V.I.P.s" des Events sind und man sich als gildenloser Spieler nur hineinmogeln kann und sehen muss, wo man mit irgendwelchen Posten verbleibt.
Nach oben Nach unten
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 6:07 pm

Ich bin ja der Ansicht, dass jemand, der eine große Rolle spielen möchte auch mehr bieten sollte als lediglich Anwesenheit.
Aber ich denke, hier werde ich auf Granit beißen. Zumal die Aldor-Com nicht gerade für ihr Verständnis und Konstruktivität bekannt ist.

Also keine Gilde. Allerdings glaube ich, ist das noch weniger hilfreich. Man braucht jemanden, der eine Art Führungsposition einnimmt. Denn wer hört schon auf einen Gildenlosen tölpel, der meint hier den Dicken markieren zu müssen?

~xiu
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 6:41 pm

Ich würde mich gerne beteiligen, aber inwiefern und wofür müsste man absprechen. Wie bereits erwähnt, kann das Haus Syranos als Handelshaus zum Tragen kommen und Waren und Söldner beisteuern. Eine "grosse Rolle" spielen möchte ich eher nicht, da mein RL mir das nicht zugesteht.
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 7:00 pm

Xiu,

eine Gilde sollte wirklich nicht nötig sein. Aber das ein Ansprechpartner/Organisator da sein muss, ist absolut essentiell...

*seufz* Ich hatte ja gehofft, das Alvi das übernehmen würde...
Ich kann und möchte mich da nicht zu sehr reinhängen. Für Planungen und auch Ausführung bin ich zu haben, aber nur als "Teilhaber". Nicht als allgemeiner Chef.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 9:12 pm

Eine ic-Führungsperson? Ganz simpel: Flag öffnen, in Titelbezeichnung "Kommandeur der Verlassenenstreitkräfte" eintragen, fertig. Und ansonsten: spread the word. Herr X hat das Sagen. So einfach.

Eine ooc-Führungsperson? Vergiss es. Wenn so ein Event von einer Einzelperson koordiniert wird endet das im Desaster. Man braucht mehrere Leute, die sich mit der Materie auskennen und ihren Teil zu Entscheidungen und Planungen beitragen. Ansonsten werden Stimmen laut, die schreien "Du willst nur auf dicke Hose machen und deinen Willen durchsetzen" und du hast schneller plötzliche Fälle von Meuterei in den eigenen Reihen, als du oh shit sagen kannst.

Wie gesagt: mach einen Channel auf, dort kann jeder beitreten der sich beteiligen möchte, dort gelten strenge Regeln wie Kein Spam, nur Eventbezogene Unterhaltungen etc.
Ziehst du eine Gilde auf und schließt die, die dieser Gilde nicht beitreten möchten aus wirst du (Vermutung/Prognose) sehr bald als manischer Egoist unten durch sein. Such dir also lieber Leute die viel von der Lore verstehen und sich insbesondere in einem Bereich besonders gut auskennen, mit denen du dich für jede Aktion im /p beratschlagst und die Ergebnisse später im Channel mitteilst.
Nach oben Nach unten
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 11:19 pm

Wenn ich mich also mirnichts-dirnichts in den Rang eines Offiziers/Kommandeurs/Exekutors stelle, werden die Leute nichts dagegen sagen? Ich hab Angst, mir zuviel raus zu nehmen. Ausserdem will ich garnichts alleine Leiten. Dafür habe ich erstens nicht genug Verstand, geschweigedenn Zeit. Ich hab nur irgentwie das Gefühl dann als irgentso ein Fatzke abgestempelt zu werden, der sich ohne weiteres selbst zu etwas Hochrangigem ernannt hat...

~xiu
Nach oben Nach unten
Shorkan

Shorkan


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.04.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 11:44 pm

Hallo, ich würde mich zu gern an eurem Vorhaben beteiligen. allerdings ist es bei mir sehr fraglich wie in Zukunft meine Aktivität ausfallen wird.

Theoretisch kommen als IC-Führungspersonen bzw IC -Kommandeur zwei meiner Charaktere in Frage.

zu einem Lord Eril von Standi.

Einstiges Ratsmitglied und Führungsperson beim Zirkel der Kälte. Und derzeit Alchemist im Diensten der Argentumdämmerung für die Versorgung des Argentumkreuzzuges in Nordend. ((Ich weiß nich wie ihr das seht, aber für meine Charaktere ist Arthas noch nicht besiegt worden))

Zum Anderen Shorkan von Standi.

Shorkan kahm zwar erst nach seinem Bruder in die Welt der Verlassenen.
Er hat als Leibwache des Zirkels gedient , wurde dann später für lange Zeit Söldner und hat somit im Laufe der Zeit viel Erfahrung mit Kämpfen und Schlachten aller Art gesammelt.

Derzeit kehrt Shorkan immer öfter von seinen Kämpfen in Nordend zurück nach Unterstadt und sucht dort seinen Platz .

Wobei ich mit der Verantwortung etwas hagere die ein Posten als " Kommandeur der Verlassenenstreitkräfte" Mit sich bringen würde. Denn ich habe keine große Lust auf lange Diskusionen. Zum andern wäre dann die Frage ob mich die anderen Verlassenen überhaupt mit einem dieser Charaktere Akzeptieren. Ein Posten als Hauptmann oder General / Offizier / Verwalter ( Zählung der Waffen bzw. Bestandsführung des Kriegsgeräts und Anderer Versorgunsgüter ) wäre daher eher für mich vorstellbar.

Es würde mich schon reizen meinen Teil zum Ganzen beizutragen, aber ich muss erst noch sehen wie sich meine Aktivität in Zukunft entwickeln wird. Denn immerhin hat man ja auch ein Berufs- und Privatleben was nicht zu kurz kommen soll.
Nach oben Nach unten
Shorkan

Shorkan


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.04.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 11:53 pm

Ich möchte noch anmerken, das wenn sich jemand als Führungsperson anbietet dieser Spieler / Charkter auch kompromislos unterstütz wird. Denn es wird schon so schwer genug diesen Posten zu spielen denke ich.

Es ist niemanden geholfen wenn diesem Charakter IC Steine in den Weg gelegt werden.
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 9:31 am

Shorkan schrieb:
Ich möchte noch anmerken, das wenn sich jemand als Führungsperson anbietet dieser Spieler / Charkter auch kompromislos unterstütz wird. Denn es wird schon so schwer genug diesen Posten zu spielen denke ich.

Es ist niemanden geholfen wenn diesem Charakter IC Steine in den Weg gelegt werden.

Dem stimme ich zu.
Mein Vorschlag: Wie wäre es mit keiner Einzelperson, sondern mehreren?
Vor längerer Zeit war ich an einem Schwarzmagierrollenspiel beteiligt (lyrisch, ausserhalb von WoW) da gab es den Rat der Zwölf.
Ich könnte mir auch hier eine Art "Rat" vorstellen. Eine kleine Gruppe an Führungspersonen, bei denen jeder sein Fachgebiet und seine besonderen Talente auf einem anderen Gebiet hat und dazu angehört wird. Entschieden wird dann per Mehrheitsbeschluss.

Nur so ne Idee... Question
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 4:31 pm

Gute Idee von Vicara. Wenn's auch ic mehrere sind dürfte niemand was zu meckern haben. Bei der Hand des Schattens haben wir auch alles gemeinsam geplant, ich erinnere mich noch wie wir gemeinsam durch Neu Avalon geschlendert sind und die verschiedenen Teilbereiche und ihre Nutzungsweise besprochen haben. Und drei, vier Hirne haben mehr Ideen, wodurch sich die Produktivität bei durchschnittlicher Intelligenz glatt um 300/400% erhöht. Hehe, ich schreib morgen Matheklausur... *hüstel*

Wenn man das wieder gut verteilt, sprich ein Arkanist, eine Todeswache, ein Todespirscher und jemand vom Klerus, kann jeder seine bevorzugte Taktik vorschlagen und man wählt die verlustärmste oder gewinnbringendste aus, je nachdem ob man offensiv oder defensiv kämpfen mag. Forscher lasse ich absichtlich außen vor, da - wenn ich mich recht erinnere - bei meiner Konzeptvorstellung niemand dagegen war, wenn die Forschung an der Front eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Nach oben Nach unten
Jadz

Jadz


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Bodensee

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 7:58 pm

ICh biete mich als Todespirscher an.
Nach oben Nach unten
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 4:32 pm

Das ist eine vorzügliche Idee. Damit kommt man doch schon recht weit. So wäre das Problem ja schon fast gänzlich gelöst.
Dann würde ich die Apotheker und Seuchenbringer repräsentieren. Was gibts denn noch? *grübel*


~xiu


Zuletzt von Xiugon am Do Apr 29, 2010 11:54 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 6:37 pm

Xiugon schrieb:
represäntieren

Au. Au. Aua. Cool

Ich würde dann wohl den Klerus repräsentieren. Wink


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 7:11 pm

Wenn dann Todespirscher, dann hätte ich auch endlich einen Grund mein Todespirschertrainingshandbuch abzutippen und online zu stellen... hm. Wollte ich das nicht auch schonmal gemacht haben?
Nach oben Nach unten
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 11:56 pm

Helmwige schrieb:
Xiugon schrieb:
represäntieren

Au. Au. Aua. Cool


oooooops! fix'd Smile

~xiu
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 02, 2010 10:14 pm

So, langsam geht das los. Würde mich freuen, wenn sich ein paar Spieler melden würden, die einfach nur mitmachen wollen! Organisieren werden Undorion, Xiugon und ich das Ganze. Also meldet euch! Very Happy


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 02, 2010 10:39 pm

*meld*
Nach oben Nach unten
Jadz

Jadz


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Bodensee

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 03, 2010 8:50 am

*immernoch meld*
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 03, 2010 9:59 am

*hebt die Hand*
Bin dabei, allerdings in dieser Woche nur bis Mittwoch, dann geht es erst ab dem 17.Mai wieder. Der langersehnte Irlandurlaub steht an. Smile
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 08, 2010 10:27 am

So, Ich bitte alle, die bei dem "Lordaeron den Menschen"-Plot mitmachen wollen, sich am

Sonntag, den 9. Mai, 17 Uhr

im Spiel bei mir zu melden. Ich würde gerne mit euch ein paar Ideen austauschen, wie wir uns einbringen können.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erschließung neuer/alter Ländereien
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lordaerons Kinder :: Events :: PLots / Märkte / Aufträge-
Gehe zu: