Geduld und Disziplin liebe Mitverlassene!
Da ich jemand bin, der sehr viel Wert auf eine stimmige RP Rüstung seiner Chars setzt und sich das Unterfangen eine solche auch zu Sammeln immer recht schwer macht, möchte ich einen eigenen Raid ins Leben rufen.
Der Raid soll den Zweck haben das erfarmen von Rüstungsteilen und Waffen für das Rp Equip der Leute zu ermöglichen.
Da ich kein Fan von IC Raids bin (einfach aus der Erfahrung heraus, dass ich noch nie in einem guten IC Raid war) möchte ich das ganze OOC aufziehen.
Es soll spass machen aber auch effektiv ablaufen.
Es werden alle Pre-WotLK Instanzen behandelt, die es gibt.
Es wird eine einfache Lootregel geben.
Jeder Teilnehmer darf am Anfang genau ein einziges Item Festlegen, dass er haben möchte aus der jeweiligen Raidinstanz. Dieses Item bekommt er zu 100% in die Tasche sobald es dropt, wenn niemand anderes ebenfalls dieses Item angegeben hat. Sonst ist alles für jeden Rollbar.
Diese Regel kommt aus einen Erfahrungswert zustande, den ich seit Erscheinen von Burning Crusade gemacht habe.
Oftmals ist es einfach so, dass viele einen solchen Raid ausnutzen möchten um die Sammelgier Ihrerselbst zu befriedigen. Dann wird auf alles gerollt, was halbwegs passabel aussieht, weil man es ja mal irgendwann gebrauchen könnte. Argument wie "das brauch ich zum lvln" oder "ah .. das is ja cool sowas wollte ich schon immer mal haben", bringen die Leute die zB schon über 100 ID's in BWL für die gottverdammten T2 Schurkenschulterstücke gegangen sind, einfach zum erbrechen
Im speziellen suche ich Tanks und Heiler, da daran der "Retro-Raid"-Erfolg gemessen werden kann.
Schaden ist eh im Überfluss da.
Ich suche also Leute, die Lust und Zeit haben relativ regelmäßig in die Raidinstanzen mitzugehen. Und eventuell auch schonmal dort waren.
Die Runs sollten in den Zeiten zwischen 1er und 3 Stunden liegen. Je nach Aufwand, die die Instanz bietet.
BWL und MC sind maximal 40 Leute machbar abgesehen von AQ 20 und Zul Gurub .. dort nur 20 Leute
In Burning Crusade Instanzen 25 abgesehen von Karazhan und Zul Aman .. dort nur 10
Meldet euch einfach hier im Thread oder schreibt Ingame Post an Jadz oder Veldha.
Charaktere dürfen während des Raids gewechselt werden, wenn die Charakter vor der Instanz stehen und es nicht zu viel Zeit verschlingt.
Pre Quests müssen ebenfalls erledigt sein falls nötig. Fragen dazu können mir gern gestellt werden.
Es gibt eine Item-Resevierung pro Spieler nicht pro Charakter!
Jadz Drughn - evil in person
Rhenal Brohm - Flammenwächter (neu in Unterstadt)
Veldha Silberschnitt - Kreuzfahrer (wenig bespielt)
Coagh Laubblitz - Dark Ranger (bald in Ihrem Cataclysm)
Gronnkosh Jadefaust - Orc Krieger der alten Traditionen (derzeit inaktiv)