Hallo, und willkommen bei den Verlassenen! Sieg für Sylvanas! Macht für die Verlassenen!
Der gute Undo hat schon mehr oder weniger alles geklärt. Ich gebe hiermit nur mal schnell meinen Senf dazu.
Ich spiele eigentlich zwei Verlassene mit dem gleichen Charakter. Barbier und Flag machen's möglich. Ich werde deine Punkte im Hinblick auf Laranya und Helmwige beantworten.
1.
Helmwige:
Fanatische Anhängerin Sylvanas, Ihr Hass auf die Geißel und die Menschen ist grenzenlos. Wenn es nach ihr geht, könnten auch ruhig die anderen Lebenden aussterben, aber dies ist nicht unbedingt ihr Ziel. Ehemals Anhängerin des Heiligen Lichtes, nun fanatische Anhängerin der Schatten. Ausgebildete Schattenpriesterin (wäre als Lehrerin für deinen Char geeignet). Helmwige ist zielstrebig, machtbewusst, intrigant, kalt, aber auch diplomatisch. Helmwige stammt aus Lordaeron selbst. Sie war Priesterin in Lordaeron City.
Laranya:
Sie empfindet Respekt für Sylvanas. Ansonsten hält sie sich von den Verlassenen eher fern. Ihr Respekt vor dem Leben ist ihr selbst als Untote geblieben. Ehemalige Novizin des Scharlachroten Kreuzzuges, hat sich aber nie mit ihrem absolutistischen Anspruch abfinden können. Bevor es deswegen Ärger hätte geben können, starb sie an der Seuche. Obwohl eher mürrisch und auch nach aussen hin kalt erscheinend, ist das Gute in ihr nicht zum erliegen gekommen. Sie sieht sich als Heilerin und hegt immer noch naiv dem Glaube an das Gute im Menschen (und anderen intelligenten Rassen) an. Sie glaubt, das nur der Zusammenschluss aller Völker Azeroths für endgültigen Frieden sorgen kann. Direkt, gutgläubig, naiv. Laranya stammt ab von einem Bauern aus dem Elwynnwald.
2.
Helmwige und Laranya erinnern sich beide an ihr früheres Leben, was aber wie gesagt nicht unbedingt für alle Verlassene gelten muss.
3.
Helmwige hat keine Freundschaften im normalen Sinn. Sie pflegt ihre Bekanntschaften rein aus ihrem Sinn für Nützlichkeit und Machtstreben.
Laranya hat mehrere zaghafte Freundschaften als Untote geschlossen. Manche davon halten heute noch.
4.
Helmwige widmet sich hauptsächlich alten Schriften über das Heilige Licht (kenne deinen Feind) und verfasst Traktate über die Schatten.
Laranya hat schon immer gerne geschneidert. In ihren Anfangstagen als Verlassene hat sie sich damit über Wasser gehalten. Sie übt diese Tätigkeit auch noch heute aus.
5.
Helmwige trinkt nicht, isst nicht, schläft nicht (oder nur kurz).
Laranya trinkt ab und zu aus Gewohnheit gerne ein Bier. Sie isst aber im Regelfall nichts. Auch schlafen tut sie nur äusserst selten.
Fortsetzung folgt... Das Essen ruft. :p
*später* So... ah... das war gut... äh... weiter geht's...
6.
Helmwige, wie schon gesagt, hasst eigentlich alles Lebende, mehr oder weniger.
Laranya hasst eigentlich nur die Geißel. Sie empfindet immer noch sehr viel Respekt vor dem Leben.
7.
Beide Charakter haben sich da, ehrlich gesagt, noch nicht viel Gedanken darüber gemacht. Beide würden es als Befreiung empfinden. Darüber hinaus... mal sehen!
8.
Helmwige ist wohl in der Gruft erwacht.
Laranya starb und erwachte in Mühlenbern.
9.
Helmwige würde deinen Char nur zu gerne als Schattenadepten ausbilden.
Laranya würde davon eher abraten, da sie die Schatten als zerstörerisch ansieht (auch wenn Laranya selbst daran glaubt, und sie auch nutzt! Schizophren, ich weiss.)
10.
Verlassene können nur durch die vollständige Zerstörung ihres Körpers aufgehalten werden. D.h. Heiliges Licht, Feuer, Zerhacken in sehr kleine Stücke, etc. Gift, Krankheit und Ähnliches wirken bei Untoten nicht. Es ist umstritten, ob "Kopf ab!" wirken würde.
So, ich hoffe Dir damit habe dienen zu können. Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich ruhig hier, oder schreibe uns in Game an.
Eines noch: Verlassene sind von Natur aus sehr willensstark. Nur ein willensstarker Charakter kann gegen die ständigen mentalen Unterdrückungsversuche des Lichkönigs (der STÄNDIG in den Köpfen aller Untoten rumspukt!) sich behaupten.
-Dein Knochen