Lordaerons Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lordaerons Kinder

Das Forum der untoten Rollenspieler des WoW Servers "Die Aldor"
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Yvandra




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 36

Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Empty
BeitragThema: Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept?   Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Icon_minitimeSo Apr 25, 2010 3:35 pm

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass das Forum noch genutzt wird - finde die Einrichtung sehr gut.

Ich habe mich zwar nun schon ein wenig über die Verlassenen belesen, aber so richtig sicher fühle ich mich in dem Stoff noch nicht. Deshalb stelle ich hier einfach mal alle Fragen die mir durch den Kopf schwirren und hoffe, dass sich jemand bereiterklärt, mir zu antworten - das wäre wirklich sehr nett.

1. Welche Eckpunkte sollte man für ein einfaches Verlassenen-Konzept auf jeden Fall beachten?
2. Könnte ich es so einrichten, dass meine Verlassene keine vollständige Erinnerung mehr an ihr altes Leben hat oder ist das zu unglaubhaft?
3. Wie findet man als Verlassener Anschluss an eine Gemeinschaft, wie baut man sich da einen 'Freundeskreis' auf? Ich lese immer wieder, dass dieses Volk hauptsächlich von Macht- und Rachegelüsten angetrieben wird. Ich weiß auch, dass das Bündnis mit der Horde nur dem Zweck dient und eher Misstrauen herrscht. Kann trotzdem über die Zeit so etwas wie Freundschaft entstehen (untereinander und mit anderen Völkern, z. B. Orcs?)
4. Haben Verlassene auch irgendwelche Hobbies, die ihnen Spaß und Freude bereiten (außer vielleicht Lebende foltern oder sowas)?
5. Verlassene müssen ja nicht schlafen & sich ernähren. Tun sie es trotzdem (z. B. aus Gewohnheit)?
6. Gibt es auch Verlassene, die nicht alles Lebende hassen und wie glaubhaft ist das?
7. Was bedeutet der 'Tod' des Lichkönigs (es gibt ja sowieso einen Nachfolger) für sie?
8. Jeder Verlassene erwacht ja erstmal engine-technich in dieser Gruft. Muss ich das als ic betrachten, oder kann ich das ignorieren?
9. Meine Verlassene soll später eine (Schatten-)Priesterin werden. Könnte ich sie IC dazu ausbilden lassen?
10. Soweit ich es verstanden habe können Verlassene durch Lichtmagie zerstört (endgültig getötet) werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten/Risiken, auf die ich achten müsste?

Puh ich hoffe es nimmt sich überhaupt jemand dieser Sache an... Ich will mit meinem Char schließlich niemandem lore-technisch auf die Füße treten. Für ein paar Anstöße und Ideen für ein Schattenpriesterinnen-Konzept wäre ich auch sehr dankbar.

Also danke fürs Lesen ich erwarte gespannt eure Antworten Very Happy

Yvandra
Nach oben Nach unten
Undorion

Undorion


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.03.10

Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Empty
BeitragThema: Re: Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept?   Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Icon_minitimeSo Apr 25, 2010 9:23 pm

Hallöle *winkt* Also zu deinen Fragen, ich versuche sie kurz und knappo zu beantworten (aus meiner Sicht) weil ich ein Talent dazu habe, riesen Textwälle zu erschaffen.^^

zu 1: Wenn du nen "normalen" Verlassenen spielen willst: Loyal zur Fürstin, skeptisch den Lebenden gegenüber, die Geißel verabscheuend. Eben Dinge die ganz normal erscheinen, da wie bei den Menschen z.B. jeder Charakter bei den Verlassenen unterschiedlich sein kann.^^

zu 2: Mhm klar, wie gesagt, manche erinnern sich an ihr altes Leben, andere nicht. Wink

zu 3: Über die Zeit ist alles möglich, auch können Verlassene (wenn sie es denn zulassen) auch vertrauen zu einigen Lebenden schließen. Aber auch dies liegt ganz bei den Charakter des Verlassenen.^^

zu 4: Hmm, gut möglich das es noch Dinge aus ihrem Leben gibt andem sie sich erfreuen. Oder sie tun es aus reiner gewohnheit, oder sehen ihren "spaß" darin an ihren Fähigkeiten zu Arbeiten und zu Forschen.

zu 5: Aye, manche tun es aus gewohnheit. Aber eher essen und trinken als schlafen. ^^

zu 6: Ja, es gibt auch Verlassene die nicht alles Leben hassen, eventuell sogar noch Gefühle für manche Lebende haben (wie bei Undo seine Familie). Aber nicht alle (wie Undo x) ) werden dies öffentlich zugeben.^^

zu 7: EIGENTLICH das Ziel ihrer Existenz, ihre Rache. Was aber nun nach dem Tod des Lichkönigs kommt, hängt wohl wieder von jeden Verlassenen selber ab. Aber im groben und ganzen gibt es nun wohl andere Probleme zu bewältigen...wie mit dem kommenden Addon die Worgen aus Gilneas.^^

zu 8: Nee das kann man ignorieren. Das ist nur Engine. Aber für die, die es so wollen das sie dort erwachten, ist es kein Problem und auspielbar.

zu 9: Wenn du die passenden Leute findest die dich ausbilden wollen, sollte dies kein Thema sein.

zu 10: Nun es ist schwierig einen Toten zu töten. Aber es ist dennoch möglich, wenn es sich um einen Verlassenen handelt. Schwerste Wunden wie "Kopf ab" oder "entzwei geteilt" usw. können auch tödlich sein. Aber ein Stich oder ein Pfeil in der Brust interessiert den Verlassenen wohlmöglich gar nicht. *lacht*

So das wars, hoffe es konnt dir nen bisschen weiterhelfen.

*winkt*
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Empty
BeitragThema: Re: Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept?   Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 6:25 pm

Hallo, und willkommen bei den Verlassenen! Sieg für Sylvanas! Macht für die Verlassenen!

Der gute Undo hat schon mehr oder weniger alles geklärt. Ich gebe hiermit nur mal schnell meinen Senf dazu.
Ich spiele eigentlich zwei Verlassene mit dem gleichen Charakter. Barbier und Flag machen's möglich. Ich werde deine Punkte im Hinblick auf Laranya und Helmwige beantworten.



1.
Helmwige:
Fanatische Anhängerin Sylvanas, Ihr Hass auf die Geißel und die Menschen ist grenzenlos. Wenn es nach ihr geht, könnten auch ruhig die anderen Lebenden aussterben, aber dies ist nicht unbedingt ihr Ziel. Ehemals Anhängerin des Heiligen Lichtes, nun fanatische Anhängerin der Schatten. Ausgebildete Schattenpriesterin (wäre als Lehrerin für deinen Char geeignet). Helmwige ist zielstrebig, machtbewusst, intrigant, kalt, aber auch diplomatisch. Helmwige stammt aus Lordaeron selbst. Sie war Priesterin in Lordaeron City.

Laranya:
Sie empfindet Respekt für Sylvanas. Ansonsten hält sie sich von den Verlassenen eher fern. Ihr Respekt vor dem Leben ist ihr selbst als Untote geblieben. Ehemalige Novizin des Scharlachroten Kreuzzuges, hat sich aber nie mit ihrem absolutistischen Anspruch abfinden können. Bevor es deswegen Ärger hätte geben können, starb sie an der Seuche. Obwohl eher mürrisch und auch nach aussen hin kalt erscheinend, ist das Gute in ihr nicht zum erliegen gekommen. Sie sieht sich als Heilerin und hegt immer noch naiv dem Glaube an das Gute im Menschen (und anderen intelligenten Rassen) an. Sie glaubt, das nur der Zusammenschluss aller Völker Azeroths für endgültigen Frieden sorgen kann. Direkt, gutgläubig, naiv. Laranya stammt ab von einem Bauern aus dem Elwynnwald.

2.
Helmwige und Laranya erinnern sich beide an ihr früheres Leben, was aber wie gesagt nicht unbedingt für alle Verlassene gelten muss.

3.
Helmwige hat keine Freundschaften im normalen Sinn. Sie pflegt ihre Bekanntschaften rein aus ihrem Sinn für Nützlichkeit und Machtstreben.
Laranya hat mehrere zaghafte Freundschaften als Untote geschlossen. Manche davon halten heute noch.

4.
Helmwige widmet sich hauptsächlich alten Schriften über das Heilige Licht (kenne deinen Feind) und verfasst Traktate über die Schatten.
Laranya hat schon immer gerne geschneidert. In ihren Anfangstagen als Verlassene hat sie sich damit über Wasser gehalten. Sie übt diese Tätigkeit auch noch heute aus.

5.
Helmwige trinkt nicht, isst nicht, schläft nicht (oder nur kurz).
Laranya trinkt ab und zu aus Gewohnheit gerne ein Bier. Sie isst aber im Regelfall nichts. Auch schlafen tut sie nur äusserst selten.

Fortsetzung folgt... Das Essen ruft. :p

*später* So... ah... das war gut... äh... weiter geht's... Smile

6.
Helmwige, wie schon gesagt, hasst eigentlich alles Lebende, mehr oder weniger.
Laranya hasst eigentlich nur die Geißel. Sie empfindet immer noch sehr viel Respekt vor dem Leben.

7.
Beide Charakter haben sich da, ehrlich gesagt, noch nicht viel Gedanken darüber gemacht. Beide würden es als Befreiung empfinden. Darüber hinaus... mal sehen!

8.
Helmwige ist wohl in der Gruft erwacht.
Laranya starb und erwachte in Mühlenbern.

9.
Helmwige würde deinen Char nur zu gerne als Schattenadepten ausbilden.
Laranya würde davon eher abraten, da sie die Schatten als zerstörerisch ansieht (auch wenn Laranya selbst daran glaubt, und sie auch nutzt! Schizophren, ich weiss.)

10.
Verlassene können nur durch die vollständige Zerstörung ihres Körpers aufgehalten werden. D.h. Heiliges Licht, Feuer, Zerhacken in sehr kleine Stücke, etc. Gift, Krankheit und Ähnliches wirken bei Untoten nicht. Es ist umstritten, ob "Kopf ab!" wirken würde.

So, ich hoffe Dir damit habe dienen zu können. Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich ruhig hier, oder schreibe uns in Game an.
Eines noch: Verlassene sind von Natur aus sehr willensstark. Nur ein willensstarker Charakter kann gegen die ständigen mentalen Unterdrückungsversuche des Lichkönigs (der STÄNDIG in den Köpfen aller Untoten rumspukt!) sich behaupten.


-Dein Knochen
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Empty
BeitragThema: Re: Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept?   Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 6:58 pm

Hallo Yvandra und Herzlich Willkommen!

Ich nehme an Deine Fragen wurden Dir bereits durch Undorion und Laranya hinreichend beantwortet, daher möchte ich nur noch hinzufügen, dass Du Dir am leichtesten tust mit einem Charakter bei dem es Dir leicht fällt ihn glaubhaft darzustellen. Du selbst solltest ein klares Bild von Deinem Charakter haben. Wenn Du es dann schaffst bei Gegenüber ein zumindest ähnliches Bild zu erzeugen, lässt sich fast (!) alles andere auch irgendwie erklären.
Mein Tipp ( Untote eignen sich dafür besonders gut): Überleg Dir ein paar Ecken und Kanten für den Char. Das erhöht den Wiedererkennungswert.

Grüsse,
Vicara
Nach oben Nach unten
Yvandra




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 36

Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Empty
BeitragThema: Re: Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept?   Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Icon_minitimeMo Apr 26, 2010 7:08 pm

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Das hat mir sehr geholfen.
Ich werde mir wohl grob ein Konzept daraus basteln und dann kann's endlich losgehen.

Aber vorher esse ich auch erstmal was Very Happy

Schattige Grüße,
Yvandra
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Empty
BeitragThema: Re: Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept?   Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verlassenen-Neuling | Hilfe für Konzept?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Todesritter und Verlassene Gilden?
» Verlassenen Guide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lordaerons Kinder :: Gilden und Spieler :: Gilden und Charaktere in Planung-
Gehe zu: