Lordaerons Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lordaerons Kinder

Das Forum der untoten Rollenspieler des WoW Servers "Die Aldor"
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Verlassene - Organisation Ränge Titel und co.

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Thanator

Thanator


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 36
Ort : Ulm

Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Empty
BeitragThema: Verlassene - Organisation Ränge Titel und co.   Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Icon_minitimeFr März 05, 2010 2:46 am

Wie ich in dem Thread für meine Gilde "Die Todeswacht" schon angekündigt habe, will ich einfach mal die gesamte Community um ihr Wisse und ihre Meinung bitten.

Es geht um Folgende Fragen?

Wie nennt man die verschiedenen Klassen wirklich? Todespirscher und Todeswachen scheinen klar. Was ist mit Hexern, Magiern und Priestern.

Ist ein Priester ein Gedankenschinder oder ist das nur ein Rang? Eine Unterart? Was sind Onyxpriester? Dunkle Kleriker?

Ist ein Todespirscher ein Todespirscher oder gibt es speziele unterarten, Meuchler, Spione, Botschafter, Kuriere? Was sind Sucher? Ein Rang der Todespirscher? Oder ebenfalls eine Unterkategorie?

Sind Magier für Verwaltung zuständig?

Das sind nur einige Fragen. Ziel dieses Thread ist es, das wir erst einmal alle unsere Wissen priesgeben. Anschließend würden wir diskutieren auf welche Ränge man sich eventuell einigen kann. Ich würde gerne erleben das ich im RP meinen Rang nenne und jeder weiß was dies bedeutet.
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Empty
BeitragThema: Re: Verlassene - Organisation Ränge Titel und co.   Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Icon_minitimeFr März 05, 2010 12:04 pm

Also...

1. Ich finde deine Gildenidee sehr gut und ueberfaellig. Wuerde gerne mitmachen. Hatte sogar extra einen Char dafuer (Hengrich Akindor, die Todeswache), der nun leider zur saexy Nelfe mutierte. Wenn ich das vorher gewusst haette... :p

Egal. Ich bin mit Helmwige sowieso ausgelastet. Very Happy

2. Raenge und Klassen. Ich wuerde SEHR darauf achten, Raenge, Berufe und verschiedene Engine-Klassen nicht in einen Topf zu schmeissen. Das ist keine so gute Idee. Ein Magier ist in allererster Linie ein Spieler, der die Engineklasse "Magier" ausspielt. Was er dann im RP daraus macht, ist eine voellig andere Geschichte.

Die Gesellschaft der Verlassenen ist (wie ihr lebendes Vorbild) sehr divers struktiert. Natuerlich kann sie nicht 100%ig wie ihr lebendes Vorbild funktionieren, da es sich hier um Untote handelt, aber man kann sich daran orientieren. Deswegen halte ich es fuer aussichtslos, alles jetzt in eine Schublade stecken und katalogisieren zu wollen.

Beamte sind Beamte, was dahinter fuer eine Engineklasse steckt, ist erst ein Mal zweitrangig. Und ja, Verlassene haben Beamte. Jemand muss sich ja um die Organisation dieses Ameisenhaufens kuemmern. Desweiteren gibt es auch Diplomaten (Helmwige waere gerne einer), Forscher, Apotheker, Alchimisten, Arkanisten, Daemonologen, Wachen, Spione, Assassinen, Handwerker (jemand muss sich ja um die Reparaturen und den Aufbau kuemmern), Nekromanten(?), Klerus, sogar Bauern und Jaeger(!) usw. usf.

Welche Engineklasse nun diese Berufe ausspielt, ist im Allgemeinen relativ offen. Natuerlich bietet es sich an, bei einer Todeswache einen Krieger zu spielen, aber andere Berufe sind da relativ offen.

Meine Meinung: Wie Du letztendlich deine Todeswache organisierst, bleibt Dir ueberlassen. Du hast Dir ja schon Gedanken darueber gemacht. Ich wuerde die Rangstruktur SEHR einfach halten. Maximal drei, vier Raenge sollten ausreichen.

Rekrut, Todeswache, (Feldwebel), Exekutor.

Bei einer Gilde, die den Klerus nachbildet, wuerde ich dann entsprechend vorgehen.

Akolyth, Onyxpriester, Bischof(?) - Da muesste ich selbst noch einmal nachschauen.


Jedenfalls sind das meine zwei Undercitypenny.
-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Luzinde

Luzinde


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.02.10

Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Empty
BeitragThema: Re: Verlassene - Organisation Ränge Titel und co.   Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Icon_minitimeFr März 05, 2010 2:01 pm

Jupp jupp,

ich würde mich der häßlichen Untoten über mir anschließen.

Trotz eines Schurkendarseins würde ich mich nicht als Todespirscher oder etwas Ähnliches bezeichnen.
Aufgaben und Berufe stehen nicht unbedingt in unmittelbarem Zusammenhang mit der Klasse, ebensowenig Titel. Die meisten machen sich zwar Gedanken, was am besten zu der vorgegebenen Klasse passen könnte, es gibt aber auch manche, die auf überzeugende Art und Weise etwas machen, was man nun damit gar nicht in Verbindung gebracht hätte.

Wie du das nun gildenintern regeln möchtest, hm...
Llori hatte man bei Gildenantritt damals gefragt, was für eine Funktion sie übernehmen möchte. Es gab vorgegebene Sparten, und darunter konnte ich wählen. Eigentlich eine sehr glückliche Methode.
Nach oben Nach unten
Thanator

Thanator


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 36
Ort : Ulm

Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Empty
BeitragThema: Re: Verlassene - Organisation Ränge Titel und co.   Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Icon_minitimeFr März 05, 2010 4:15 pm

Also danke erstmal für eure Antworten. Ich hab drüber nachgedacht und stimem zum größten Teil mit euch ein. Ich werde die Änderung in meinem Gidlenthread vermerken. Ich danke euch beiden erstmal würde mich aber freuen wenn sich noch andere Leser melden würden.
Nach oben Nach unten
fraoch

fraoch


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.02.10

Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Empty
BeitragThema: Re: Verlassene - Organisation Ränge Titel und co.   Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Icon_minitimeFr März 05, 2010 11:26 pm

ich sehe kein problem darin audch magier , (schatten-)priester oder hexer mit in den reihen der todeswachen zu haben im gegenteil. "todeswach ignatz, abteilung magische defensive, 3. battaillon 6. zug, meldet sich zum dienst , sir!"" ist doch eine vernünftige meldung die ein hexer, prister oder magier bei seinem vorgesetzten machen kann.... warum nur krieger ? ist ein wachtrupp der aus krieger UND einem magischen berater/beistand besteht nicht effektiver zur bewachung der stadt?
wir haben uns mit dem panoptikum auch einmal bei einem event mit 3 leuten als techische einheit ausgegeben weil wir aus drei ingeneuren bestenden udn wandelnde bomben, minen udn ähnkliches im gepäck hatten...die möglichkeiten sind imens und der fantasy sind doch (laum) grenzen gesetzt, mann muss nur erkläungen finden udn die sind schnell da !

nur meine meinung!
fra
Nach oben Nach unten
Thanator

Thanator


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 36
Ort : Ulm

Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Empty
BeitragThema: Re: Verlassene - Organisation Ränge Titel und co.   Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Icon_minitimeSo März 07, 2010 7:48 pm

Fraoch hat recht. Ich habe wie gesagt schon vor auch Magische Todeswachen zu rekrutieren. Der Großteil ist allerdings imemr noch mit Schwert und Schild bewaffnet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Empty
BeitragThema: Re: Verlassene - Organisation Ränge Titel und co.   Verlassene - Organisation Ränge Titel und co. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verlassene - Organisation Ränge Titel und co.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Todesritter und Verlassene Gilden?
» Verlassene - Lore vs. Engine
» [AH] Die Schrecken der Vergangenheit (vorl. Titel)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lordaerons Kinder :: Allgemeines :: Lorebereich-
Gehe zu: