Lordaerons Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lordaerons Kinder

Das Forum der untoten Rollenspieler des WoW Servers "Die Aldor"
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erschließung neuer/alter Ländereien

Nach unten 
+5
Alviâs
Helmwige
Elbrecht
Kyrona
Xiugon
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeDo März 11, 2010 8:05 pm

Einen wunderschönen guten Nachmittag werte Mit-Skelette!

Mir schwebt seit einiger Zeit eine Idee im Kopf herum, die andauernd an meine Stirn hämmert und brüllt "LASS MICH RAUS!!!"
Nun... Tu ich ihr doch den Gefallen! Also:

Es ist bereits allgemein bekannt, dass die Engine eine beachtliche Umstrukturierung in Lordaeron vorgeben wird.
Um genau zu sein: Mit dem nächsten AddOn "Cataclysm" wird Southshore (Süderstade) in die knochigen Klauen der Verlassenen fallen.
Das ist doch eine hervorragende Möglichkeit, wieder ein wenig Kriegs-RP nach Lordaeron zu bringen!

Sprich: Bis es soweit ist hat man Zeit, Vorbereitungen zu treffen. Tarren Mill zu verstärken und mit ausreichend Resourcen zu versorgen, um die Übernahme von Southshore in die Wege zu leiten.
Die ersten Versorgungskonvois habe ich bereits vorbereitet und werden von mir (Seuchenbringer Gennendorve) geleitet.
Aber, was werden die Kor'Kron dazu sagen, wenn ein Hehr Knochensäcke mit Tonnenweise Seuche und Katapulten in Richtung Hillsbrad zieht?
Dafür habe ich mich bereits an eine Söldnereinheit gewandt, die um einiges unauffälliger und gefahrloser wirkt, als eine Karawane der Forsaken.
Weitere Versorgung und eventuelle erste Angriffe auf Hillsbrad wären natürlich äußerst super.

Mein Anliegen:

Wie seht ihr diese Idee?
Und überhaupt: Hättet ihr Interesse, dem beizuwohnen?
Es würde jedenfalls äußerst episch...


~xiu
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeDo März 11, 2010 9:27 pm

Dieselbe Idee hatte ich auch schon und wir wollten sie zur Thematik der neugegründeten Hand des Schattens machen. Da die Gilde aber nicht erneuert wird fällt das flach. Ich wäre auf alle Fälle mit dabei, wenn auch ich mir die Zeit gut einteilen muss.
Nach oben Nach unten
Elbrecht

Elbrecht


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10
Alter : 32

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeDo März 11, 2010 9:44 pm

Die Hand soll es entgültig nichtmehr geben? Verständlich, nach all dem ... wenn ich ehrlich bin hätte ich bei einer Neugründung zumindest mit Desrond abgelehnt, da ich seine Rolle einfach nichtmehr hinkriege ( Dieses "Logische-Denken-Prinzip" was ich mit dem hatte). Außerdem seh ich neudings wieder viele Verlassenengilden aus dem Boden sprießen^^
Mit Elbrecht nehm ich mich da mit der Schwere etwas zurück.

Zu dem Plot: Nun momentan ist Elbrecht lev 13, je nachdem wie schnell ich ihn "höher" kriege und wann ungefähr das stattfinden würde, wäre ich dabei. Versprechen kann ich aber leider nichts, momentan ändert sich wieder einiges bei mir Privat

mfg
Elbrecht study
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeDo März 11, 2010 9:55 pm

Ich finde die Idee sehr gut. Und ganz ehrlich, man müsste den Kor'kron nur genau klar machen, um was es geht, und schon wären die dabei. Immerhin geht es ja hier um "Blood and Honor!". Wäre also interessant, unter Umständen ein paar Orcs dazu einzuladen.

Helmchen würde jedenfalls mitmachen.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Alviâs

Alviâs


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 28.02.10

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeFr März 12, 2010 7:46 pm

Dass mir deine Idee generell sehr gut gefällt und warum etc pp habe ich dir ja schon per Whispher gesagt.

Soweit ich Zeit habe werde ich auch gerne dabei helfen.


- Nun allerdings meine Frage:

Ich habe gelesen, dass Southshore in Cataclysm vom Meer verschluckt werden soll. Du hingegen sagst die Verlassenen würden es übernehmen.

Wer hat nun Recht?
Nach oben Nach unten
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeFr März 12, 2010 8:41 pm

So? Hm... Das wäre natürlich suboptimal. Muss mich wohl nochmal deutlicher informieren.

~xiu

edit:


Old World

* We all left a little part of ourselves in Northrend and the old world will be much darker than it was to make heroism and brotherhood more meaningful like Warcraft should be.
* Every zones will be revamped with new quests, items, and art. The old world will be a brand new experience and you won't have to deal with the annoying agility/spirit quest rewards anymore.
* Azeroth is now flyable. Pretty much all the zones will be changed to some extent, some of them like Elwynn Forest won't change too much but others like The Barrens will be sundered in two by Deathwing.
* The Wailing Caverns are now a lush and verdant Area.
* Desolace now has a lot more waters and a lot of plants can be seen in the screenshots.
* The Horde finally conquered Southshore.
* Auberdine was destroyed and the night elves have set up a new camp north of it. Garrosh wants to expand the horde and has built a fortified camp at the south of the zone.
* Stonetalon has been cleaned by the Goblins, Azshara will be the new Goblin zone, and are using quarries in the mountains of Azshara to build their town.
* Apparently Orgrimmar will be rebuilt and reinforced with steel, it now looks a lot like Garrosh strongholds...
* Undercity has been redesigned to be flyable, it now looks much more impressive from the outside.


Quelle: MMO-Champion

so far Razz

~xiu
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeSa März 13, 2010 1:23 am

Xiugon schrieb:

* Undercity has been redesigned to be flyable, it now looks much more impressive from the outside.

Made my day...

It's good to be Forsaken! Victory for Sylvanas! Power to the Forsaken!


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Zavulon




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeSa März 13, 2010 10:45 pm

"you won't have to deal with the annoying agility/spirit quest rewards anymore." - kann mir jemdand verraten, was damit gemeint ist?
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeSa März 13, 2010 11:23 pm

Die neuen Items werden sehr viel mehr zielgerecht auf die Klassen zugeschnitten sein.


-Dein Knochen
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeDo März 25, 2010 11:12 am

*knirschend oeffnet sich die Tor zu diesem Thread. Staub rieselt von den alten Folianten und Moebelstuecken. Ein Rascheln und Piepsen aus den Ecken zeugt von fluechtenden Ratten. Spinnenweben haengen an den klapprigen Regalen, die jeden Moment zusammenbrechen koennten. Vorsichtig schaut ihr euch um...*

Damit hier wenigstens ein wenig RP rein kommt. Wink

So, was ist mit der Idee? Machen wir da noch was draus? Wie gesagt, ich bin daran sehr interessiert, kann das aber nicht alleine stemmen. Es wuerde mich freuen, wenn sich ein paar Leute dazu bereit erklaeren wuerden, das zusammen auf die Beine zu stellen.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Jadz

Jadz


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Bodensee

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeDo März 25, 2010 9:45 pm

Der Jarad macht gern den Rekrutierungs / Ausbildungs Offizier, wenn es um das Rekrutieren neuer Truppen geht
Nach oben Nach unten
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeFr März 26, 2010 6:45 pm

Zitat :
So, was ist mit der Idee? Machen wir da noch was draus? Wie gesagt, ich bin daran sehr interessiert, kann das aber nicht alleine stemmen. Es wuerde mich freuen, wenn sich ein paar Leute dazu bereit erklaeren wuerden, das zusammen auf die Beine zu stellen.

Einen weist du bereits ;>


~xiu
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeFr März 26, 2010 11:05 pm

Da das ja bereits von der Hand in Planung war haben wir auch strukturelle Überlegungen angestellt die ich morgen oder übermorgen (wegen dem Markt) gern hier näherbringen kann. Jetzt mag ich nicht, bin gerade erst von der Klassenfahrt wieder da.
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeMi März 31, 2010 8:09 pm

Seid ihr noch dran an diesem Projekt? Ich würde mich gerne daran beteiligen und sei es nur in um Leute beiszusteuern usw.
Bin am Wochenende sicherlich mal ingame anschreibbar.
Nach oben Nach unten
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeSo Apr 04, 2010 3:55 pm

Ja, ich bin noch dran am Projekt. Auf Hordenseite hätte ich eine Handvoll Spieler, die mir dabei helfen könnten. Plus ihr hier. Dann fehlen aber noch ein Allianzischer Gegenspieler. Denn auf NPCs rumkloppen hab ich ehrlichgesagt keine Lust. Ich werde das Thema die Tage erstmal im Realm-Forum veröffentlichen. Dann findet sich bestimmt jemand. Und an Kyrona, ich will euch keineswegs die Idee klauen. Je mehr wir sind, desto besser.


~xiu
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeMo Apr 05, 2010 3:14 pm

Keine Sorge, die Hand existiert ja ohnehin nicht mehr, und im anderen Fall hätten wir eine Kooperation begrüßt. Und ich merke gerade, dass ich vergessen habe unsere Planung zu posten. Ferien *shrug*. Wenn du möchtest hol ich das so bald als möglich nach, damit du dich darauf stützen kannst. Hab momentan nur recht wenig Zeit um wieder Mastermind und Fädenzieher zu sein.
Nach oben Nach unten
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeMo Apr 05, 2010 3:41 pm

Deine Ideen würde ich sehr gerne sehen. Die kann ich dann mit meinen verknüpfen Smile
Drahtzieher werde ich sein. Das hatte ich von Anfang an vor. Mach dir da keine Sorgen. Ich werd mich da rein hängen, sobald ich genug Leute habe. Denn ein 5 gegen 5 kann ich auch in der Arena haben. Schlachten-RP soll angeblich ausgestorben sein, aber daran glaube ich nicht. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

~xiu
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 4:19 pm

Ok, das könnte unter Umständen ein bisschen in die Länge gehen.

Zuallererst hatten wir uns überlegt eine kleine Forschungseinheit gut versteckt und weit entfernt vom Schlachtfeld einzurichten, wo man schnell kleine Mengen von Seuchen und anderen Substanzen herstellen und direkt für die Schlacht zur Verfügung stellen kann. Um das ganze gut versteckt zu halten darf es natürlich eine gewisse Mitgliederzahl an Forschern und Apothekern nicht überschreiten, zudem dürfen die Lieferungen der bereitgestellten Mixturen nicht auf direktem Wege von der Einrichtung zum Hauptlager (Tarrens Mill) transportiert werden. Es wäre sonst zu einfach den Weg der Lieferungen zurückzuverfolgen und die Einrichtung ausfindig zu machen und zu zerstören. Die Lieferungen müssen zudem sehr gut bewacht werden, denn während sie den Weg von der Einrichtung zum Lager zurücklegen sind sie am verwundbarsten. Nicht auszudenken, was geschehen könnte wenn dem Feind eine gerade erst neu gebraute Seuche in die Hände fällt. Die hätten schneller einen Impfschutz oder ein Heilmittel als wir "bei Sylvanas überfütterten Mopshunden!" fluchen könnten.

Wie oben bereits erwähnt ist also Tarrens Mill als das Haupttruppenlager vorgesehen. Die Stadt bietet Möglichkeiten der Unterbringung, man muss keine schnell aus dem Boden gestampften Lagerräume oder ähnliches emoten. Um kurz vor der nächsten Schlacht mit einer raschen Schattenpredigt noch das innere Feuer zu entfachen hat es dort auch die kleine Kapelle, wo man sich nur die NPC's wegdenken müsste.
Als Außenstützpunkt und Spähposten könnten die beiden Türme dienen. Der eine Turm befindet sich direkt zwischen Tarrens Mill und Southshore, der andere dort, wo man aus dem Silberwald kommt. Ich hatte mir gedacht diese Türme als Posten für zwei kleine Todespirschertrupps zu benutzen. Anweisungen könnten dorthin per Boten übertragen werden, die Todespirscher mit ihrem enormen taktischen Wissen sind soweit selbstständig in der Lage, die Aufgaben korrekt und zu aller Zufriedenheit auszuführen. Warum dort keine normalen Einheiten? Ganz einfach, die Türme befinden sich sehr nah an den feindlichen Stützpunkten (Southshore wie auch die Bauernhöfe). Steck eine kleine Anzahl Todeswachen oder Arkanisten hinein und die feindlichen Späher/Spione brauchen nicht lange, um diese zu entdecken. Die Todespirscher hingegen wissen, wie man einen Ort "unsichtbar bewohnt". Und sei es im Dachgebälk.

Restliche Truppen müssten dementsprechend Laufstrecken zurücklegen, um an die Front zu kommen, es sei denn man konzentriert sie in mehrere kleine (emotete) Lager nahe der Front oder bildet ein größeres Truppenlager außerhalb von Tarrens Mill. Das finde ich persönlich allerdings sehr ungeeignet, da dann die Stadt den Angriffen erstmal schutzlos ausgeliefert ist, bis die Truppen zur Verteidigung anrücken. Dann doch lieber von TM aus die Soldaten losschicken.
Was die kleinen Lager angeht könnte man diese ringförmig aufstellen, sodass Truppenverbände der Allianz nicht unbemerkt zwischen zwei Lagern hindurchziehen könnten. Man baut also quasi einen "Zaun" aus eigenen Truppen um das Schlachtfeld.

Nachschublieferungen an Waffen, Rüstungen und anderem Kriegsgerät müssen wohl oder übel einen Umweg über die Pestländer nehmen, wenn sie von Unterstadt bezogen werden (der Weg durch den Silberwald führt zu nah an den Allianzstützpunkten vorbei). Eine Alternative wäre eine Art Rüstlager, wieder irgendwo versteckt. Das Hauptlager bezöge dann seine Ressourcen vom Rüstlager, und die Leute im Rüstlager schicken kleine Karawanen nach Unterstadt und beziehen von dort das Zeug. Diese Karawanen sind natürlich wieder äußerst anfällig für Angriffe und bräuchten Wächter. Anders als bei den Seuchenlieferungen aus der Forschungseinrichtung könnte man hier jedoch keine variablen Routen in Kauf nehmen, da es schwieriger ist mit solch schweren Waren Wege durch die Wildnis zu pflügen. Will heißen, es muss die Straße genutzt werden, sonst bleiben die Karren im Erdreich stecken.

Was die Truppen im Einzelnen angeht: Forscher/Apotheker sind klar, die haben auf dem Feld nichts zu suchen und befinden sich in ihrer Einrichtung. Allenfalls sind sie hin und wieder mal im Hauptlager anzutreffen um Gefangene zu begutachten und deren Tauglichkeit auf Experimente festzustellen.
Todespirscher sollten nicht offen auf dem Schlachtfeld kämpfen. Vielmehr sollte man ihre Flexibilität und ihre Möglichkeit, sich schnell und unbemerkt zu bewegen, ausnutzen um den Feind auszuspähen und kleine Truppenverbände schnell und sauber im Schlaf auszuschalten. Auch Überfälle auf Nachschublieferungen oder den Schutz der eigenen Lieferungen kann man den Pirschern in die Hände geben, oder die Sabotage feindlicher Kriegsgeräte etc.
Todeswachen sind selbstverständlich die Soldaten schlechthin. Sie kämpfen auf dem Feld, halten die Stellung und sind jederzeit bereit, in den Kampf zu ziehen. Als äußerst widerstandsfähige Kämpfer sollten ihre Trupps nicht allzu groß sein, da sie aufgrund des Untodes ohnehin in den meißten Fällen den Vorteil der Überlegenheit auf ihrer Seite haben und man die Truppen daher gut aufteilen kann. Anders ausgedrückt: Trupp 1 lenkt die feindlichen Soldaten auf dem Feld ab, Trupp 2 bewegt sich an den Kämpfenden vorbei und fällt (im besten Falle) in die Häuser Southshores ein.
Arkanisten sind natürlich gern gesehen, aber auch extrem verletzlich. Man sollte sie mit Bedacht einsetzen und wie eine Trumpfkarte in der Hinterhand halten. Hexenmeister sind natürlich mit ihrer deutlich stärkeren Magie das nonplusultra, dürften den Feind (sofern sie sich offen mit Dämon an der Seite zeigen) aber auch ordentlich in Rage versetzen. Hier ist also Vorsicht geboten.
Schattenpriester, da müsste Helmi mir mal helfen. Primär halte ich Schattenpriester sehr gut dafür geeignet, um die Truppen mit einer feurigen Rede auf den Kampf vorzubereiten, die Lust am Schlachten zu wecken. Wie sehr sie sich als Heiler hinter den Linien beteiligen können weiss ich nicht (need Knochen-Infos). Auch hab ich mir die Frage gestellt ob es möglich ist, dass Schattenpriester Gedankensklaven in die feindliche Armee schleusen und die Allianz so infiltrieren können, um etwa Kampfpläne herauszufinden oder weitergehende Sabotage durchzuführen.

So, das wär's erstmal. Ich glaube vergessen hab ich nichts (musste nun alles aus dem Kopf runtertippen).
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 5:52 pm

Respekt, Respekt. Smile

So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt, obwohl Du natürlich weitaus mehr in das Detail gegangen bist. Ein möglicher Aufmarschpfad für reine Truppen könnte auch durch das Alterac-Gebirge laufen. Dort müsste man sich nur mit Ogern rumschlagen und dem Syndikat. Beide könnte man IC bestechen, um die Truppen durchziehen zu lassen.

Mit den Schattenpriestern an der Front ist das so eine Sache. Ähnlich wie bei Lichtpriestern haben sie überwiegend unterstützende Funktion, d.h. kurz mal eine Blitzheilung hinlegen ist nicht. Moralischer Aufbau vor der Schlacht ist wichtig, und in dieser Rolle sehe ich auch Helmwige. Aber deine Idee, ein willensschwaches Opfer zu kontrollieren, um den Feind zu unterwandern, ist natürlich sehr reizvoll. Natürlich kann das Opfer jederzeit auffallen (unnatürliches Verhalten und so), aber geschickt ausgespielt kann man da was draus machen. Einen Menschen-twink hätte ich dafür schnell am Start.

Was ich Helmi durchaus auch noch zutrauen würde, wäre die Möglichkeit, die Schatten direkt in die Schlacht eingreifen zu lassen, ähnlich wie es Paladine und Priester ja auch mit ihren Lichtkräften können. Dazu müsste sie natürlich gut abgeschirmt sein, da sie ja als Nichtkämpfer und Nichtrüstungsträger ein leichtes Ziel wäre (wenn auch mit dem Vorteil des untot-seins).

An eines sollten wir noch denken. Verlassene werden immer im Schutze der Nacht angreifen, die ihnen natürlichen Schutz gibt, und sie werden eine Hit-and-Run-Taktik einsetzen. D.h. offene Feldschlachten werden sie grundsätzlich vermeiden, da ihre Anfälligkeit für das Heilige Licht in diesem Falle einfach zu sehr zu einem Nachteil werden würde.

Sehr gut! Wir brauchen noch mehr Leute mit guten Ideen!


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 8:03 pm

Zitat :
Nachschublieferungen an Waffen, Rüstungen und anderem Kriegsgerät müssen wohl oder übel einen Umweg über die Pestländer nehmen, wenn sie von Unterstadt bezogen werden (der Weg durch den Silberwald führt zu nah an den Allianzstützpunkten vorbei).

Hierzu habe ich eine vielleicht geschicktere Lösung. Da der Weg über die Pestländer sehr weit ist und dort ausserdem die Geißel wartet (ja, auch wenn der Lichkönig ein anderer ist, werden die Untoten nicht rasten) habe ich bereits einen Weg gefunden, trotzdem durch den Silberwald zu gelangen: Söldner. Sie sind bei weitem nicht so auffällig wie eine Karawane Untoter und der Sold den sie verlangen wird von einem Investor gezahlt. Vitamin-B zahlt sich eben aus Wink

Der Rest... mhmhm.... Ja, so in etwa habe ich mir das Gedacht. Hach, Kriegsführung ist so simpel zu gestalten Twisted Evil


~xiu
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 10:37 pm

Ich hatte die Nachschubkarawanen ursprünglich absichtlich über die Pestländer laufen lassen, da ich denke es macht keinen Unterschied ob Untote oder Söldner die Karawane begleiten. Stell dir das aus Sicht der Allianz vor: Offizier Pinky schaut aus dem Fenster und sieht weit weit unten auf der Straße eine Karawane mit Kriegsgerät, die von (im besten Falle) menschlichen Söldnern begleitet wird. 'Komisch', denkt er, 'wir kriegen heute keine neue Lieferung rein, und außerdem kommen die aus dem Silberwald, und außerdem ziehen die gerade an unserem Stützpunkt vorbei'. Natürlich wird er dann die Schultern zucken und sich weiter seinen Bilderbüchern widmen.
Naja. Nicht.
Deswegen halte ich es für angebracht, die Lieferungen gänzlich vor den Augen der Feinde zu verbergen. Und wenn man dann eben den längeren Weg voller hirnloser und angriffslustiger Untoter in Kauf nimmt: Hauptsache ist, die eigenen Nachschübe fallen dem Feind nicht in die Hände. Das wäre fatal.

Aber wo Helmi das Alterac erwähnt, man könnte ein Stück durch den Silberwald, am Dalarankrater vorbei (wobei man sich hier fragen muss wie weit der noch bewacht wird und ob die Bewacher einfach zuschauen würden), den Hang in die Berge hinauf und durch das Gebirge hindurch. Wäre kürzer, der längste Teil des Weges führt durch Verlassenen-Territorium und auch so kommt man ungesehen an der Allianz vorbei.
Die Oger könnte man sicher bestechen oder durch irgendwelche Machtdemonstrationen beeindrucken, nur beim Syndikat bin ich mir nicht sicher. Soweit ich weiss ist das ja eine Organisation menschlicher Schurken/Diebe oder ähnlich, bin gerade zu faul nachzuschauen. Was ist, wenn die unter Umständen prinzipiell mit Untoten nichts am Hut haben wollen und vielmehr der Allianz ihre Dienste anbieten würden?
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 10:59 pm

Na ja, ich weiss nicht. Die dürften nicht umsonst im Niemandsland zu finden sein. Bei der Allianz sind die bestimmt nicht gerade angesagt. Ich glaube eher, das die für Geld (und einer kleinen Machtandrohung) käuflich sein dürften. Ich kann mir denken, das die nicht scharf darauf sein dürften, plötzlich eine Horde Verlassene vor der Tür stehen zu haben, höflich um Einlass bittend. Very Happy

Ein Deal, nach dem Motto: "Lasst uns in Ruhe, dann lassen wir euch in Ruhe."


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 1:05 am

Das Haus Syranos könnte kleinere Warenlieferungen übernehmen, für deren Schutz Vicara Söldner anheuert. Vicara kann zudem finanziell der Sache unter die Arme greifen. *Thanator zuzwinkert* Der Haken ist allerdings, dass man es dann man ihr zu tun hat, aber irgendwas ist ja immer. *g*
Nach oben Nach unten
Alviâs

Alviâs


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 28.02.10

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 2:02 pm

In absehbarer Zeit könnte ich auch einige Kontakte auf Allianzseite bereitstellen, primär Mitglieder des Handelshauses Cromwell, die mit den Verlassenen unter bestimmten Umständen kooperieren würden.
Nach oben Nach unten
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitimeMi Apr 07, 2010 7:05 pm

Über die Versorgung lässt sich streiten. Da finden wir einen Weg. Mir kommt da gerade ein Gedanke. Wie wäre es mit einer IC Diskussion? Ich meine, es macht doch keinen Unterschied ob man es hier beredet oder in Undercity/Tirisfal. Und beiäufig hat man sogar RP Wink

~xiu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erschließung neuer/alter Ländereien Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erschließung neuer/alter Ländereien
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lordaerons Kinder :: Events :: PLots / Märkte / Aufträge-
Gehe zu: