Lordaerons Kinder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lordaerons Kinder

Das Forum der untoten Rollenspieler des WoW Servers "Die Aldor"
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erschließung neuer/alter Ländereien

Nach unten 
+5
Alviâs
Helmwige
Elbrecht
Kyrona
Xiugon
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Xiugon

Xiugon


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 11.03.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeSa Mai 08, 2010 4:38 pm

Bin zur Stelle.

~xiu
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeSo Mai 09, 2010 5:26 pm

Ich hatte eigentlich vor dabei zu sein, aber mir kommt gerade muttertagstechnisch was dazwischen. Wäre nett wenn ihr die Ergebnisse, zu denen ihr kommt, später hier mitteilen könnt, damit man auf dem Laufenden ist.
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeSo Mai 16, 2010 6:35 pm

Ich melde mich frisch erholt aus dem Urlaub zurück. *frisch gezapftes Guinnes ins Forum stellt*
Werde den nächstbesten von euch den ich online erwische ingame anschreiben.
Laut Aldorforum hat sich im Plot bisher ja schon ne ganze Menge getan.

Grüsse,
Vicara
Nach oben Nach unten
Alviâs

Alviâs


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 28.02.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 1:29 am

Ich kann immernoch nicht verstehen, wie man sich in diesen Müll reinziehen lassen kann .
Nach oben Nach unten
Jadz

Jadz


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Bodensee

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 6:31 am

vielleicht ist es ja einfach doe hoffung au eine gewisse rp aktivität

vielleicht ist es ein gefühl, dass man bekommt wenn man immer nur dasitzt und nix tut kommt

vielleicht ist es einfach mal nen versuch wert und besser als nur am rand zu stehen und zu meckern
Nach oben Nach unten
Alviâs

Alviâs


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 28.02.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 3:24 pm

Jadz schrieb:
vielleicht ist es ja einfach doe hoffung au eine gewisse rp aktivität

vielleicht ist es ein gefühl, dass man bekommt wenn man immer nur dasitzt und nix tut kommt

vielleicht ist es einfach mal nen versuch wert und besser als nur am rand zu stehen und zu meckern

Wenn ich mir dieses vor kurzer Zeit noch hoffnungsvolle Forum ansehe, dann bekomme ich das Gefühl, dass ich auf der Hordenseite niemanden mehr habe, den ich vom Rand anmeckern könnte.


Du solltest wissen, dass ich mich was den Lordaeron Plot angeht lange zurückgehalten habe mit der Kritik - ich weiss, wie es ist wenn einem der plot zerflamt wird - aber dieser Plot ist schlichtweg der Stormwind Kathedralenplatz auf Abenteuerurlaub ( Und wehe, wenn jemand wirklich stirbt! ). Ich habe mir das ganze mit meinem Menschen Character angesehen, um mir selbst nicht vorwerfen zu können, ich würde jemanden verurteilen ohne mir einen eigenen Eindruck verschafft zu haben.

Dieser bleibt jedoch - es ist Müll und ihr kämpft gegen strahllende Hellichte in machtschimmernder Rüstung, deren wichtigstes Bedürftnis das Kuscheln nach der Schlacht und eine Siegesparade sind.

Es stimmt, dass in der aktuellen Situation RP Potential liegt - mehr als im gesamten Plot zuvor - aber ich glaube nicht daran, dass Yürgen daran gelegen ist, dies konsequent weiterzuspielen und die Allianz am Ende gar verlieren zu lassen.

Und am Ende steht die Horde - wie schon die ganze zeit - lächerlich dar, undzwar trotz eurer guten Bemühungen, die ich euch nicht absprechen möchte.
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 6:27 pm

Ich kann deine Bedenken verstehen, Alvias, und glaube mir, ich hab auch keinen Bock darauf, das die Allianz am Ende immer als strahlender Gewinner da steht. Diese Befürchtung teile ich sogar mit Dir. Nichtsdestotrotz habe ich mich (bis auf die letzten Tage) an dem Plot beteiligt, weil er zumindestens eine Chance auf gutes RP bot, und, meiner unmassgeblichen Meinung nach, auch gebracht hat.

Nicht alles hat so funktioniert, wie es sollte (wie immer), und nicht alles war früher so glorreich, wie man vielleicht im Nachhinein meinen könnte. Kein Angriff auf Dich, aber ich erinnere mich an das Ende vom "Krieg in den Östlichen Königreichen" und an manches Geplänkel, welches schon vorher ablief (und schlussendlich zu deinem Ausstieg führte).

Es ist nun einmal so, das die Horde auf Aldor sehr im Hintertreffen ist, was die aktiven RP-Mitglieder (ich schliesse mich da ausdrücklich nicht aus) und vor allem die Initiativen angeht. Die Allianz ist uns im Moment diesbezüglich bei weitem überlegen. Leider müssen wir uns dementsprechend etwas "anpassen".

Es ist schade, aber im Moment nicht zu ändern. Ich selbst befinde mich im Moment im WoW-Tief, so das ich im Moment eher weniger einlogge, und wenn, dann meistens in Ruhe vor mich hinlevele.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 6:44 pm

Ich denke es ist immer alles eine Frage der Erwartungshaltung. Bitte versteht mich nicht falsch, das soll in keiner Weise beleidigend klingen, aber wenn ich mir bewusst mache, dass ich um etwa 15 Jahre älter als die meisten Spieler hier bin und dann lese wie sich manche derart aufplustern, als wäre ihre Ansicht der Dinge die einzig richtige, dann lehne ich mich einem müden Lächeln zurück.
Man mag über die Plotleiter denken was man will, aber immerhin tun sie was, im Gegensatz zur grossen Masse die bespaßt werden möchte (ich nehme mich da nicht aus) und sich dann lauthals beschwert wenn es nicht genau das ist was sie sich erhofft haben.
Meine Erwartung an den Plot war: Gelegenheiten zum Rp. Genau die habe ich nun und darüber freue ich mich. Solln sich andere doch darüber aufregen, welches Ego sich mit dem Plot am meisten pusht.
Kurze Rede, langer Sinn...mein Fazit: Es liegt an jedem selbst wie er die Dinge nimmt und was er aus dem macht das ihm geboten wird.

Vicara

P.S. Wir sind die Horde, also lasst uns zusehen, dass sich die Horde möglichst viel interessantes RP aus den Gegebenheiten zieht...dann sind wir auch letztlich die Gewinner! Wink
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 7:10 pm

Kann mich Vicara nur anschliessen. Smile


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Alviâs

Alviâs


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 28.02.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 7:30 pm

Gut, ich habe wohl ganz einfach eine andere Ansicht -

Undzwar die, dass man einen Plot nicht unterstützen muss, wenn er schlecht ist.

Es ist ziemlich traurig, dass erst die Mannschaft der Kathedralenplatz-Paladine auftauchen muss, um hier so etwas wie einen RP Plot zu beginnen. Daran sieht man, wie weit es mit der Aldor gekommen ist.

Unter dem Personen, die dort flamen sind im übrigen durchaus einige, die sich hier schon sehr für das RP engagiert haben - und ich spreche nicht von Lavok und Lurak - und denen es genauso wie mir gegen den Strich geht, wenn ein strahlender Paladin dahergepoltert kommt und einfach drauflos plottet, ohne sich noch einmal Gedanken über die Logik des Ganzen zu machen - das war bei uns damals nicht so, ganz sicher nicht. Am Ende gibt es dann großes Schultergeklopfe, wie toll doch alles war ... und tut mir leid, wenn ich daran denke, wie sehr das Niveau abgesunken ist und das solches Rollenspiel ( Wie gesagt ... ich war da.) als die Sahnespitze des Aldor Kuchens angesehen werden muss, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch.


Abgesehen davon hatte Xiugon doch schon vor eine Ewigkeit die Idee für einen Plot - die hier im Forum vergammelt ist, ohne dass sie energisch vorrangetrieben wurde. Hätte sich da rechtzeitig etwas getan, dann wäre es garnicht so weit gekommen, dass man zum Statist der Allianz wird. Einen Plot zu leiten ist zwar schwierig und kann einen letzten Endes überfordern, aber es ist auch kein Ding der Unmöglichkeit. Insofern finde ich es durchaus verwunderlich den Personen im Forum vorzuwerfen, sie würden selbst nichts auf die Reihe bekommen und nur aus Lust am Flamen den Plot zerhacken ( Was wie gesagt nur bei einigen stimmt ), aber gleichzeitig dieses Forum verkümmern lassen und auch ansonsten keinerlei Eigenprodukte an den Start zu bringen.

Der Widerstand ( ohne e geschrieben glaube ich übrigens ) in den Pestländern ist seit Monaten das erste, das ich überhaupt von hier vernehme, reichlich wenig also ...
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 7:48 pm

Alvias,

1. Du bist nicht unbedingt auf meine Punkte eingegangen.
2. Ich hätte Xiugon gerne bei seinem Plot unterstützt. Leider scheint er noch weniger ein Organisator zu sein, als ich es bin.
3. Ich finde den Plot (soweit ich ihn mitbekommen habe) nicht unbedingt grottenschlecht, jedenfalls nicht in Bezug auf andere Sachen, die ich schon mitbekommen habe. Und ich bin ja auch kein Neuling mehr. Smile Er ist allianzlastig, ja. Aber das ist im Moment das Einzige, was ich ihm aus Hordensicht vorwerfen kann. Was die Allianz in ihren Lagern treibt ist ihre Sache, und mir auch egal. Very Happy Natürlich haben wir mit der 7. damals zum Teil grossartiges RP in Caer Darrow gehabt, aber das muss jede Fraktion für sich selbst entscheiden.


-Dein Knochen
Nach oben Nach unten
Alviâs

Alviâs


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 28.02.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 7:54 pm

Ich hatte nicht vor, mir im Lavok Style jede Zeile deines Beitrages durchzunehmen.

Ich habe aufgeschrieben, was meine Gedanken dazu sind und daran ändert sich auch nichts - wie gesagt, ich habe wohl einfach andere Vorstellungen und Ansichten als ihr.
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 8:24 pm

Selbstverständlich hast du einen völligen anderen Blickwinkel auf die Sache. Würde mich auch wundern wenn es anders wäre, denn
...du hast selbst Plots in Wow geleitet und der Name Schattenwacht ist ja nicht umsonst nahezu legendär auf die Aldor
...ich dagegen habe viele Abende in Brill/ Unterstadt/ Hügelland allein verbracht auf der vergeblichen Suche nach RP
...du weisst wieviel Planung es erfordert allen Beteiligten tolles RP zu bieten und Events zu etwas Unvergesslichem zu machen
...ich sehe WoW nur als eines von vielen Hobbies, dem ich nicht allzuviel Zeit widmen möchte
und und und...

Ja, ich bringe nicht das Engagement um selbst etwas Grosses auf die Beine zu stellen, das ist wohl wahr. Weil ich es auch nicht will. Und darum bemühe ich mich darum, nicht schnell zu verurteilen, was andere an Mühe und Zeit reinstecken.
Weisst du, wenn ich dann Yorgens Foto ansehe, sehe ich einen Bub von dem ich nicht erwarte, dass er in seinem Feuereifer für eine Idee taktisch plant und vorgeht.
Die Leute dieses Forums mögen sich vielleicht nicht alle so fürs Horde-Rp einsetzen wie es wünschenswert wäre um ihm mehr Leben einzuhauchen, aber sie bringen dann (wenn sie online sind) die Gelassenheit mit sich nicht selbst über die Maßen wichtig zu nehmen.
Das Forum hat für mich viel Positives und ich bin dankbar dafür.
Nach oben Nach unten
Jadz

Jadz


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Bodensee

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 12:53 am

Der Wiederstand in den Pestländern wird vorersst überdacht und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal neu erstellt und evtl umbenannt.
Falls interessenten hier sind .. einfach ne PN an mich schicken.
Nach oben Nach unten
Alviâs

Alviâs


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 28.02.10

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 2:21 am

Vicara, es ist wohl leider so, dass wir andere Ansichten haben. Ich bin mittlerweile Gelegenheitsspieler und kein Vollzeit WoW Zocker mehr. Dennoch lege ich in den Momenten, in denen ich Spiele wert auf gutes Rollenspiel - Dieser Plot ist und bleibt eine Farce von Allianzseiten aus und auch an meiner Meinung zur Hordenteilnahme ( gut gemeint, aber an die falschen geraten ) rücke ich nicht ab. Dass Yorgen und Co sich doch irgendwie rausgeroffelt haben sagt doch schon alles.

Hier ein toller Screenshot aus dem Forum - nicht von mir stammend. Das ist für mich kein Rollenspiel ...

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Fjgwmp

Jadz schrieb:
Der Wiederstand in den Pestländern wird vorersst überdacht und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal neu erstellt und evtl umbenannt.
Falls interessenten hier sind .. einfach ne PN an mich schicken.

Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, werde ich mit freuden Vorschläge oder Kritik dazu bringen, denn grundlegend finde ich die Idee gut, die dahinter steckt. Lediglich an dem Regelsystem stoße ich mich.
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 9:40 am

Oh, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich verstehe gut was du meinst! Bedenke, dass ich seit 15 Jahren Rollenspiel (darunter Larp, verschiedenste Pen&Paper Systeme und lyrisch am Computer) betreibe. Manche der Spieler (ich vermute auch Yorgen) sind selbst nicht viel älter. Ich lege sehr wohl Wert auf GUTES Rollenspiel. Der Unterschied ist nur, dass ich es nicht ZWANGSLÄUFIG in WoW erwarte. Falls ich dennoch welches finde, nehme ich es dankbar an, aber ich glaube nach wie vor, dass es (gerade als Gelegenheitsrollenspieler) hier schwer zu finden ist.

Ich habe nicht erwartet, dass alles gut durchdacht umgesetzt wird, lediglich, die Chance unter all dem Gewusel auch auf nette Spielmomente zu stossen.
Ich stimme dir zu, bezüglich der Screenshots, mein persönlicher Anspruch ist da auch ein anderer, aber meine Erwartung ist sehr geschrumpft.

Klar rolle ich hinterm Rechner auch mit den Augen, wenn im Schlachtzug nur Müll gesprochen wird. Bei meinen Jungs in der Arbeit würde in solchen Momenten ein strenger Blick reichen, dass sie ihr Verhalten überdenken *lach* und manchmal würd ich mir wünschen, so mancher Spieler könnte den auch kassieren. Aber mich grossartig aufregen würde auch nichts ändern.

Ich denke, du leistest einen bestmöglichen und sehr sinnvollen Beitrag, wenn du den Jungs beratend zur Seite steht, denn du kannst auf wertvolle Erfahrungswerte zurückgreifen (nebenbeibemerkt, glaube ich auch, dass Yorgen sein Lehrgeld bezahlt), aber es erspart dir kostbare Nerven, wenn du über Entwicklungen die im Grunde vorhersehbar waren schmunzeln kannst.
Nach oben Nach unten
Helmwige

Helmwige


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 62

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 10:14 pm

Ok, ich würde mal sagen, das wir im Prinzip ähnliche (nicht gleiche) Meinungen haben. Wie es im Endeffekt gelaufen ist, war nicht so, wie man (ich) es sich vorstellen konnte. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Vergessen wir also den Schmus und schauen in die Zukunft. Schauen wir mal, was Jarad plant.

Ich biete mich an zu helfen. Aber Plotleiter werde ich bei so was bestimmt nicht mehr.


-Euer Knochen
Nach oben Nach unten
Vicara

Vicara


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Bayern

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 11:47 pm

Ich biete ebenfalls meine Hilfe an.
Nach oben Nach unten
Kyrona

Kyrona


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Unter deinem Bett

Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitimeDo Mai 20, 2010 4:58 pm

Wenn ich nicht in den Abiturprüfungen stecken würde hätte ich längst mal einen richtigen Plot aufgezogen. Ideen sind vorhanden, ohne Frage, es mangelt an Zeit für die Umsetzung. Sollte ich Glück haben mit Ausbildung oder Arbeit, sodass ich einen strikt geregelten und verplanbaren Alltag habe, werde ich mich mal an die Umsetzung eines angenehmen Plots machen. Im anderen Fall ist mir das Anstreben eben jener Regelung deutlich wichtiger als ein paar Deppen auf diesem Server Beschäftigung für ein paar Nachmittage/Abende zu verschaffen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erschließung neuer/alter Ländereien   Erschließung neuer/alter Ländereien - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erschließung neuer/alter Ländereien
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lordaerons Kinder :: Events :: PLots / Märkte / Aufträge-
Gehe zu: